FLStudio: mehrere Bausteine gleichzeitig verschieben?

2 Antworten

zafirab19cdti,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Das Auswahlrechteck, welches man durch halten von Strg und der linken Maustaste und Bewegung der Maus erhält.

- Track-Zeilen verschieben: Shift halten, ganz links in der Playlist mit der Maus zu einen Track gehen, welchen Du verschieben möchtest und das Mausrad bewegen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Du dein Projekt geordnet halten möchtest.

- Falls andere Elemente im Weg sind, die Du nicht markieren möchtest, kannst Du Strg und Shift halten und einen Linksklick auf die einzelnen Elemente machen, die Du verschieben möchtest.

- Auf die Timeline oben in der Playlist die rechte Maustaste gedrückt halten (auch mit Strg halten + Linksklick halten möglich). Wenn Du dann die Maus bewegst, wird die Timeline und alle Elemente, die sich in diesem Abschnitt befinden, rot markiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
zafirab19cdti
Fragesteller

danke danke aber hat sich bereits erledigt die erste antwort war auch schon hilfreich

Strg gedrückt halten und dann die einzelnen Bausteine anklicken bis die gewünschten markiert sind, dann kann man die Struktur verschieben. Alternativ einfach ein Kästchen über die gewünschten Bausteine ziehen.

LequaRex  19.08.2016, 19:46

Du meinst Strg + Shift. ;)