Floraler Duft für den mann?

3 Antworten

Xerjoff Casamorati kann ich dir empfehlen, bin sowieso großer Fan von der Marke, hab auch ein paar Düfte von Xerjoff und qualitativ sind die echt mega, auch von der Aufmachung und von der Haltbarkeit/Silliage einfach Bombe. Ich würde dir auch Amouage Reflection Man empfehlen, ist zwar sehr teuer aber ein mega schöner frisch/floraler Duft für Männer

Tom Ford ist zwar auch gut, aber von Preis-Leistung her nicht immer das beste, auch vom Flakon und von der Qualität sind sie gut, keine Frage, aber für den Preis find ich die Düfte nicht zu 100% überzeugend. Würde dann eher auf andere Nischenhäuser setzen wie Xerjoff oder Amouage

EineForzaHorizo
Fragesteller

Reflection men have ich schon 👌

Sxexnn169  20.12.2021, 11:48
@EineForzaHorizo

Oh okay der ist echt gut, dann würde ich mit dem Xerjoff gehen, auch wenn der sehr teuer ist, aber ich hab ein Naxos von Xerjoff und der ist von der Qualität 1a

EineForzaHorizo
Fragesteller
@Sxexnn169

Ich hoffe nur , dass Casamorati 1888 nicht zu Würzig ist und zu Orientalisch. Interlude Men von Amouage ist zwar auch nice aber mir persönlich zu Orientalisch und zu Würzig.

Sxexnn169  20.12.2021, 12:01
@EineForzaHorizo

ja interlude man ist sehr orientalisch, Jubilation XXV man kann ich dir auch empfehlen, aber der ist sehr trocken und fruchtig aber nicht süß, also der riecht sehr speziell aber für den Preis möchte man ja auch nicht ein allerwelts Duft

Sxexnn169  20.12.2021, 12:03
@Sxexnn169

Mhh aber ich glaub Casamorati hat schon einen leichten orientalischen Touch, durch die Hölzer und durch die Rose, welche auch oft in arabischen oud Düften verwendet werden

EineForzaHorizo
Fragesteller
@Sxexnn169

Leicht Orientalisch kann ja ok sein aber ich möchte halt was in Richtung Issey Miakey Pour Homme haben

Maison Francis Aqua Vitae, der ist floral und hält lange, finde ich, gut für den Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung