Flöhe oder bettwanzen?!

Hilfe flöhe oder bettwanzen - (Flöhe, Bettwanzen)

5 Antworten

Normal geht das auch ohne Kammerjäger und Chemie. Aber du solltest zunächst einmal einen Statusbericht abgeben, welche Haustiere es bei dir gibt.

Bei Haustieren brauchst du ein "Spot On", das dem Tier (im Regelfall der Katze) in den Nacken (dort auf die Haut!) geschmiert wird. Hier am besten den Tierarzt befragen, der sollte wissen, was in deiner Region wirkt und was nicht. Das Tier brauchst du dafür wahrscheinlich gar nicht mitnehmen, bestimmt reicht auch ein Anruf.

Mit dem Spot On wird das Tier für die Flöhe giftig, und die sterben mit jedem Biss. Es dauert aber eine Weile, bis die jetzt schon gelegten Eier zu Maden, Puppen und dann wieder Flöhen werden. Daher längere Behandlungsdauer.

Ansonsten zunächst öfter saugen, die Tiere von Betten und besser auch Sitzmöbeln fernhalten und sich selbst durch lange Socken oder Hosenbeine schützen.

Ich hab am Anfang auch Salz auf Teppiche gestreut und diese mit dem Bügeleisen aufgeheizt (beides zur Madenaustrocknung^^) - ob sowas wirkt: keine Ahnung^^

Springen? Floehe :-)

Saug jedes kleinste Eckchen (ja, das bedeutet evtl auch aufraeumen..) und benutz einen Spray aus dem Tierhandel gegen die Eier.

Und behandel den Hund bzw. die Katze auch.

Das sind Flöhe.

Du musst gründlich alles reinigen und wachen und putzen. Dann ein Spray kaufen und hoffen das die Viecher verschwinden.

Unbedingt Katzen und Hunde entflöhen.

floh. die sind aber recht widerstandsfähig gegen vernichtungsversuche. du musst intensiv ausgasen (nachher gut durchlüften!), ritzen, ecken, spalten gut säubern, denn dort, und vor allem auch überall, wo deine tiere lagern (ist anzunehmen, dass du welche hast), sehr gut reinigen!

deinen tieren verpasst du ein flohhalsband oder massierst flohöl in den nacken. aber mach das tundlichst draußen, denn die flüchtenden suchen sich sonst wieder ein plätzchen in der wohnung, um eier abzulegen.

was springt ist in der regel floh ... absprühen mit hundeflohspray, bettzeug und bettwäsche waschen