Flöhe im Kindergarten,meldepflichtig?

2 Antworten

habt ihr auch Flöhe?

dann ist es meldepflichtig

Wenn es Läuse wären, würde alles anders aussehen... da muss es dem Kindergarten gemeldet werden, aber auch nicht dem Gesundheitsamt (soweit ich weiß)

Flöhe sind nicht Meldepflichtig, da Flohbisse sehr selten sind und so gut wie alle Kinder gegen deren Auswirkungen geimpft sind.
Also kein Stress, trotzdem sollte natürlich auf Sitzgelegenheiten wie Sofas usw. vermehr drauf geachtet werden, das dort keine Flöhe zu sehen sind.

Aber allen Kindern euphorisch alle Köpfe durchzusuchen ist unnötig.

Liebe Grüße :)