Flige im Auge?

3 Antworten

Deine Mutter soll nachsehen, ob noch ein Fremdkörper im Auge ist (Ober- und Unterlid). Wahrscheinlich nicht, durch die verstärkte Produktion von Tränenflüssigkeit reinigt sich das Auge in diesen Fällen selbsttätig. Als erste Hilfe einen Kamillentee kochen und mit Wattepads Kompressen auflegen. Aufhören zu reiben. Morgen früh zu Augenarzt.

Jessica57
Fragesteller

Wie soll man das auge reinigen ich hab grade mit Wasser in der Hand halt so ins Auge ge tan

Fliege rausholen, wenn sie noch drin ist. Je nachdem, wo und wie sie sitzt, mit angefeuchtetem Wattestäbchen oder, was noch besser funktioniert, aber einen Helfer erfordert, mit der Zunge zwischen Augapfel und Augenlid langwischen.

Ist von der Fliege nichts mehr zu sehen, magst Du das Auge vielleicht mal mit lauwarmem Wasser auswaschen, um etwaige Partikel zu entfernen. Außerdem kann sowas natürlich zusätzlich reizen, wenn Du Heuschnupfen hast. Auch dann empfiehlt sich auswaschen mit lauwarmem Wasser.

vielleicht in die Notaufnahme des Krankenhaus deiner Nähe fahren? Sonst musst du wohl warten bis ein Augenarzt die Tür öfffnet

Jessica57
Fragesteller

Meine Mutter will nicht mit mir hin fahren