Fliesen haben schwarze Schicht, wie entfernen?

2 Antworten

entweder kratzt du da die Originale oder später aufgetragene Lackschicht runter

du kannst es noch mit abbeize probieren… aber ein das ‚schön‘ wird? Wenn das nachträglich lackiert wurde hat der derjenige bestimmt aus einem Grund gemacht…

pauln91
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob das eine Lackschicht ist...eher abgelagerter Dreck

Hochdruckreiniger wäre evtl eine Option. (Mit einer Dreckfräse)

pauln91
Fragesteller

Ja eh aber das ist innen und dann wird ja alles voll mit Dreckwasser

headshotd  14.09.2021, 19:16
@pauln91

Ah sry :D

Dachte das wäre draußen. Vielleicht dachte ich es wäre im Außenbereich, weil wir die selben draußen haben....

Alternativ würde ich es mal mit einem Dampf Gerät probieren.

Ist es den Steinhart, oder eher elastisch?

pauln91
Fragesteller
@headshotd

Es ist wahrscheinlich Lack, werde es mit Nitro oder so versuchen...Danke für deine Antwort