flickflack auf trampolin! wie gehts auf dem boden?

2 Antworten

Hallo, Ich hab genau wie du den Flick flack erst aufm trampolin gelernt, danach dann aufm Boden.
Es ist auf jeden Fall ein unterschied! Auf dem Boden brauchst du eindeutig mehr Kraft, ich merke es zum beispiel nach 3/4 Flick flacks auf dem Boden, dass die kraft dann eher weg ist. Man sollte es also nicht übertreiben. Das gute ist, dass du die Bewegung bereits kannst, was bedeutet, dass nicht mehr viel fehlt. Am besten probierst du den Flick flack auf einem möglichst weichen Untergrund erst einmal mit Hilfestellung. Und achte besonders darauf, dass deine arme komplett gestreckt sind, und du dich dann beim Sprung vom Boden abdruckst. Ansonsten ist er nich schwerer als auf dem trampolin ;) Versuchs einfach mal, wird schon klappen! :)

Bist du gelenkig? Wenn ja, leg dich erstmal auf den Boden, mach eine Brücke und hol sehr viel Schwung mit einem Bein. Schwing es über deine Körperachse die sich Seknrecht zu deinen Armen befindet. Wenn du es schaffst es rüber zu schwingen wiederholst du das sehr oft bis du es ohne viel Schwung schaffst. Zur Sicherheit kannst du dich gegen eine Wand lehnen und es da probieren. Danach probierst du mit deinem Körper aus dem Stand in eine Brücke zu gehen und sofort das Bein rüberzuschwingen. Irgendwann kannst du dann Rückwärts in den Stand springen, dass ist das schwierigste dabei. Viel Glück.

Also ich bin normal-gut gelenkig und das mit der Brücke kannaich schon also eben nur von der Brücke aus nicht vom Stand ich fall immer um wenn ich einbeinig in die Brücke gehe kannst du mir dazu tipps geben und so wie du es beschrieben hast hab ich meinr freundin flickflack auf dem trampolin bei gebracht die ist auch sehr gelenkig . Nur wenn man doch am boden auf die Hände springt passiert da nix????

0
@shecky2203

Ja, du musst dein Kreuz ziemlich weit durchbiegen sodass du fast mit den Kopf parallel mit den Armen zum Boden zeigst dass ist das schwierigste (aber ob das so gesund ist? o.O) und ich bin Anfangs auch immer ungefallen, du musst dich langsam rantasten und gucken wie du die Balance hälst. Es reicht auch wenn du erstmal nur die Beine ein bisschen anheben kannst und dich dann fallen lässt (im Bett oder auf der Couch üben) damit der Aufprall, wenn die Beine wieder runterkommen nicht so hart ist. Aber am besten ist es wenn dir deine Freundin einfach dabei hilft, die Beine um den Körper zu schwingen und du nur das Gewicht mit den Armen halten musst.

Wenn du Handstand kannst, ist das noch besser. Mach ein Handstand und lass dich danach langsam wieder in die Ausgangsposition fallen. So übst du das Gewicht auf den Armen zu halten, bei mir war es so dass ich Anfangs immer mit einem Arm weg geknickt bin :D Also wie gesagt, Taste dich langsam ran sowas dauert (ich kann ihn immernoch nicht aus dem Stand nur auf dem Boden), lass dir von Freunden helfen und irgendwann probierst du es mal aus dem Stand :)

0
@DuncanMcQuake

Also handstand kann ich schon sehr gut und haltenbwerd ich mich auch können

0

Flickflack auf dem Trampolin verlernt?

Ich kann eigentlich einen Flick Flack auf dem Trampolin aber ich traue much nicht mehr. Ich bin gestern aus Italien wieder gekommen und ich glaube das hängt damit zusammen dass ich jetzt 2 1/2 Wochen keinen mehr gemacht habe. Wie kriege ich meinen Flickflack zurück?

...zur Frage

Saltos auf dem Boden lernen

Hallo ich heiße Kai , werde bald 13 und würde gerne Frontflip und backflip auf dem Boden lernen . Zunächst mal kann ich beide sehr gut auf dem trampolin besonders den backflip , ich kann ihn aus dem Stand , vom Rand und auf einer hüpfburg ( ist nicht viel anders als auf dem Trampolin). Ich habe eine relativ gute sprungkraft auf dem Boden nur leider habe ich keine matten um ihn zu üben und im Schwimmbad will ich ihn nicht üben weil es so rutschig ist . Hat jemand Tips wie ich ihn noch üben kann , geht es vielleicht auch auf einer bettmatratze oder kann ich ihn im Sand üben ? Muss man vorher flick flack können , denn mein flick flack ist auf dem Trampolin sehr unsauber (z. B. Sind meine Beine immer offen , ich kann nicht so wirklich ins hohlkreuz gehen und meine Arme sind sehr breit und leicht eingecknickt so das ich fast mit dem Kopf den Boden berühre ) ?

...zur Frage

Radwende Flickflack lernen

Hallo, Wir üben beim turnen momentan Radwende flick flack. Ich kann den flick flack und die Radwende (mit viel schwung). allerdings traue ich mich nicht aus dem schwung der radwende einen flick flack zu turnen. Hat irgendjemand tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?