Flexpreis. Muss ich nachzahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Fahrt über Mainz buchst, aber am Ende doch direkt mit dem ICE nach Köln fahren möchtest, zahlst du im Reisezentrum nur die Differenz. Macht in dem Fall 19€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LuxMayer 10.07.2016, 09:36

Was ich dir aber empfehlen würde: Kaufe im Vorfeld kein Ticket. Wenn du am Flughafen ankommst und Richtung Fernbahnhof läufst, schaust du im DB Navigator nach einer Verbindung. Wenn du Glück hast, erhältst du für die nächste Verbindung noch einen Sparpreis. Denn der Flexpreis wird nicht teurer (abhängig von der Verbindung und Zugwahl natürlich)

1
bigInJapan2 10.07.2016, 12:43
@LuxMayer

Danke für guten Tipp!

Ich dachte, dass ICE und IC/EC dieselbe Produktklasse ist. Darum verstand ich die Preise nicht.

0
LuxMayer 10.07.2016, 12:50

Nein, das sind andere Produktklassen. ICE ist A, IC/EC ist B und Nahverkehrszüge sind C.
Auch die Schnellfahrstrecke ist zwischen Frankfurt und Köln berücksichtigt. Landschaftlich ist die Fahrt am Rhein entlang natürlich auch schön ;)

1

Im einen Fall fährst du über die Strecke durch das Rheintal, im anderen Fall über die Schnellfahrstrecke. Das sind unterschiedliche Verbindungen mit unterschiedlichen Preisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?