Flexibles abwasserrohr?

5 Antworten

Hallo Kingkong1088,

warum ist der Siphon nicht direkt unter der Spüle, dann hättest Du nur den flexiblen Schlauch durch den Unterschrank mit Gefälle in den Ablauf leiten brauchen und somit Stauraum gewonnen! Noch dazu, wo der Abwasserschlauch der Spül/Waschmaschine sowieso von drüben kommt!

Das ist auf die Entfernung nicht immer leicht, einen guten Rat auch zu Ausführung einfach rüber zu bringen, doch wenn Platz unter der Spüle ist, wäre das die bessere Lösung!

Mit 2 Kabelbindern- eine um den Flexschlauch besfestigen- den zweiten da durchziehen und am Ablauf festzurren.

Wenn es ordentlich verlegt ist rutscht da nichts ab! Du musst nur aufpassen das es richtig in der Gummidichtung des Abwasserrohres sitzt

Was für mich seltsam aussieht, das Flexrohr scheint ein Stück aufwärts zu laufen, das ist schlecht da bleibt Wasser stehen. Ich würde das L förmige Abwasserrohr ein Stück kürzen, damit kommt der Abfluss höher und alles läuft ab.

Abwasserrohre immer mit Gefälle verlegen.....

Vorsicht, ich habe mir das Bild noch eimal angesehen, das ist ja komplett falsch montiert! Das Knie ist um 180 Grad verdreht! Alles lösen und komplett neu montieren......

Die ganze Konstruktion sieht mir etwas gewagt aus. Würde eher versuchen den Spülmaschinenschlauch anders zu montieren ohne die Steigung und dem Knick am Ende. Der flexible Schlauch haut nicht ab wenn er anständig und passend in die Muffe gesteckt wurde.

So wie es da aussieht hast ständig dreckiges Restwasser in der Kontruktion stehen.

Im Baumarkt gibt es genug Bausätze mit flexi Leitungen für solche Fälle.

Was ist das denn für'n gewurschtel, der braucht ja den ganzen Schrank? So ein Ding habe ich bei IKEA noch nie gesehen. Der Traps gehört direkt unter die Spüle und kommt dann mit dem Flexrohr in den Abfluß.