Flex-Bilder in der Umkleide?

2 Antworten

In ner Umkleide, in der auch andere Leute sind, würde ich vorneweg mal überhaupt keine Bilder machen. Wenn es Selfis sein sollen, mach die doch, wenn sonst niemand mit drin ist.

Ich würde Dir was erzählen, wenn ich auf einem deiner Bilder in der Umkleide wäre, halbnackt oder sonstwie. Egal, was du mit den Bildern vorhast.

2MEins
Fragesteller

Hab doch geschrieben, dass die anderen nicht zu erkennen sind. Und die Bilde sind am Besten, wenn man sie direkt nach dem Training macht.

therealkickers  02.11.2019, 07:41
@2MEins

Es geht nicht darum, dass die Leute 'hinterher' verpixelt werden, sondern dass man in bestimmten Umgebungen, z.B. in Schwimmbädern, Umkleiden u.a. eben keine Fotos macht. In nahezu allen Fällen ist es dort sogar über das Hausrecht explizit verboten. Dabei geht es in erster Linie nicht um das Persönlichkeitsrecht, auf Bildern, die irgendwo hochgeladen werden, verpixelt zu werden, sondern darum, dass man einfach nicht in der Umkleidesituation auf Speicherkarten wildfremder Menschen landet. Deine Kamera verpixelt das Bild ja nicht schon bein Fotografieren, oder?

In ner Umkleide ziehen sich Leute an und aus, da macht man keine Fotos, Punkt.

Es sei denn du kündigst das Foto laut und für jeden hörbar an und gibst anderen bewusst die Möglichkeit, aus dem Bild zu gehen oder sich zumindest fertig anzuziehen. Dann wäre es was anderes.

Wenn man sie so nicht mehr erkennt müsste es reichen.