Fleckenentferner hat Weisse Flecken auf der Couch hinterlassen

7 Antworten

Schade, dass Du das nicht erst an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobiert hast. Aber vielleicht sollte der gereinigte Fleck erst mal trocknen, vielleicht siehts dann ja anders aus. Doch je nach dem wie alt deine Couch ist, ist es doch normal, der Fleck ist weg und drumherum ist alles gleichmäßig verschmutzt.

Ev. hast Du es nachher zuwenig feucht abgerieben?!?! Hast Du es schon mit Ausbürsten versucht?? G.Elizza

in dem reiniger ist bestimmt chlor enthalten, der die farbe ausgeblichen hat. für nächste mal lieber an ner unauffälligen stelle probieren. jetzt bleibt dir wohl nur noch nen überwurf drüber zu machen.

Weiße Flecken auf Messing entfernen?

Hallo,
ich repariere ein Instrument, und auf einer inneren Messingleiste sind viele weiße Flecken. Diese lassen sich mit einem trockenen Tuch nicht entfernen.

Wie kann ich solche flecken am besten entfernen? Und um was hnadelt es sich?

Danke

...zur Frage

schwarze flecken von noppensocken auf weiße Couch entfernen

Hallo habe grad kurz mit meinen schwarzen noppensocken auf meiner weißen Kunstleder Couch gesessen und als ich aufstand hinterließen die noppen flecke auf der Couch. Rauswischen bringt nix. Hat jemand eine Idee mit was die flecken weggehen? Die Couch war echt teuer :-(

...zur Frage

Microfasercouch richtig reinigen

Habe eine schokobraune Microfasercouch.

Möchte sie am Wochenende reinigen.

Vor allem sind auf der Oberfläche Flecken wie Speichel oder Sabber vom Hund.

Ausserdem sind die Kissen, (beige) nicht mehr ganz sauber.

Wie bekomme ich die Couch und die Kissen sauber?

habe mir gedacht:

Couch mit warmen Wasser und Tuch und die Kissen mit einem Reiniger? Einwirken lassen und abreiben?

Bitte um Tipps

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Weiße Hose mit Sand/Dreck Flecken...

Ich bin schön vom Fahrrad geflogen, hatte dann hinten an der Hose Öl und vorne Gras und Erdflecken. Komischer weise sind die Öl sowohl als auch die Grasflecken rausgegangen, mittels Linda Neutral und Normalem Waschen, ohne besondere Fleckenentferner mittel. Nur die Sand oder Erdflecken, was auch immer das ist, bilden nun komische Streifen auf der Hose. Meine frage ist nun muss ich mir jetzt extra irgendein Fleckenentferner Mittel für die Waschmaschine kaufen oder gibt es andere Tipps und Tricks damit die möglichkeit besteht, das die Flecken wieder rausgehen?

Danke im vorraus (:

...zur Frage

Fleckensalz hat blaue Flecken auf weisser Matratze hinterlassen - was tun?

Hallo zusammen. Ich habe leider nirgendwo jemand mit dem selben Problem finden können. Mir ist vor ca. 20 Minuten eine große Tasse mit dunklem Tee über das komplette Bett gelaufen. Sowohl die Matratze, als auch die Kissen haben etwas abbekommen. Ich habe mit einer Menge Fleckensalz (Tandil Oxifix-Weisse Wäsche) und einer Bürste versucht die Flecken raus zu schrubben. Die dunklen Flecken gingen auch raus, allerdings sind jetzt an diesen Stellen stattdessen blaue (!!) Flecken. Dies könnte an den kleinen blauen Körnern, die im Fleckensalz enthalten sind liegen. Ich habe auch schon versucht Essig draufzutun. Mir fällt wirklich nichts mehr ein :( Es wäre mir wichtig, dass die Matratze wieder komplett fleckenfrei ist, da sie erst ein paar Monate alt ist.

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?