Flecken aus weißem T-Shirt bekommen?

2 Antworten

Versuch Mal, es wenn es Frühling/Sommer wird ein paar Tage in die Sonne zu legen. Ich habe ein Blau-Weiß gestreiftes Kleid und habe ausgerechnet auf einen weißen Streifen mit sambal olek (rote scharfe sauce) gekleckert, hab's mehrfach gewaschen auch mit Vorbehandlung und der Fleck ging nicht weg, hab's aufgegeben aber wollte das Kleid nicht entsorgen, dann meinte meine Mutter ich solle das mit der Sonne Mal probieren. Ich habe nicht dran geglaubt, aber es einfach Mal in die Sonne gelegt für 2 Tage oderso und der Fleck war weg!

Samuel626
Fragesteller

Danke, werde ich versuchen

Fleckenspray drauf, 5 min einwirken lassen und dann mit anderen weißen Shirts im normalen Baumwolle Programm waschen. Wenn deine Maschine 50 Grad zur Auswahl hat, nimm 50