Fleck noch schlimmer mit Fleckenspray geworden. Was tun?

2 Antworten

Wenn es nur Öl oder Fette sind kann man mit einem Stück Löschpapier aus einem z.B. Schreibheft versuchen das Öl aufzunehmen.

Aber auch hier sehr sehr vorsichtig mit dem Bügeleisen  arbeiten denn schnell kann der Stoff der Bluse sich verformen wenn man das Eisen zu Heiß eingestellt hat.

Und im Zweifelsfall einfach Rei aus der Tube in ein mit Lauwarmen Wasser gefülltes Waschbecken geben und die Bluse per Handwäsche versuchen zu reinigen .Nicht schrubben, einfach nur einlegen und warten.

Gib auf den Fleck Körperpuder, der das Fett heraus saugt.

Weiche das Teil an der Stelle, wo der Fleck ist, in sehr heißes Wasser ein und gib einen Spülmaschinentab daruf, der sich auflösen wird.

Auch Spülmittel auf solche Flecken geben VOR der Wäsche. Es kann ruhig eintrocknen und löst sich dann in der Maschine beim Waschgang auf.

Soda würde ich trotzdem ausprobieren, denn es ist besser als ein Fleck, der für immer und ewig drin bleibt!