Fleck entfernen wie?

5 Antworten

Wandfarbe ist auf Wasserlöslicher Basis.

Du solltest erst einmal versuchen ob du diesen zum abblättern bringst in dem sich kleine Risse in dem Fleck bilden. Dann mit dem Staubsauger schon mal alles was lose ist absaugen. Der nicht mehr große Rest des Fleckes kannst du dann mit einem mit Warmen Wasser befeuchteten Lappen abreiben. Wenn du eine Teppichspülsauger hast, damit habe ich auch schon einige heraus bekommen.

Anfeuchten mit klarem Wasser. Danach mit Eisspray vereisen und wegpoolen.

Nimm ein Tuch, besprüh es mit Oberflächenreiniger oder Nagellackentferner (Aufpassen wegen der Farbe des Sitzes) und dann Tupfe die Flecken in einer Drehbewegung aus den Sitz.

Sollte das nicht funktionieren, musst du in einen Baumarkt gehen und dir dort ein "Sprühextraktionsgerät" ausleihen, damit besprühst du den Sitz und saugst die Reinigungsflotte bzw. Schmutzflotte auch wieder aus dem Sitz heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister

ob es funktioniert weiss ich leider nicht, aber laut google:

Auch eine Zuckerlösung kann helfen: Dafür ein wenig Zucker mit Wasser zu einer zähen Masse verrühren und auf den Fleck streichen. Reiben Sie den Stoff anschließend behutsam aneinander – in der Regel können Sie so ohne Probleme Wandfarbe aus Kleidung entfernen

deine sitzbezüge verhalten sich wohl ähnlich wie eine jeans

ich würd als erstes mit dem staubsauger schauen was abgeht und kratzen (mit dem staubsauger ende)

und den rest mit wasser und lappen