Flaschenwärmer to go für NUK-Flaschen (und später auch Nahrungs-Gläschen)?

1 Antwort

Mit NUK-Flaschen oder ähnliches gibt es nicht, da man Sachen, die einmal in eine solche Flaschen gefüllt sind sofort verbrauchen muss.

Ich nehme an ihr wollt Milchpulver anrühren?

Ein Trick wäre, das Milchpulver bereits exakt abgemessen in die Flaschen zu füllen und dann das richtig temperierte Wasser in eine heiß ausgespühlte Thermosflasche zu füllen. Draußen braucht ihr dann nur noch das Wasser in den Flaschen mit dem Pulver auffüllen.

Für richtig temperiertes Wasser gibt es extra Wasserkocher, die das Wasser auf einer bestimmten Temperatur halten können. Beachtet dabei, dass das Wasser aber vorher gekocht haben muss und wechelt es spätestens nach 24h wieder aus.

Bei Babynahrung müssen die Gläschen ja nicht unbedingt warm sein. Ihr könnt sie einfach so Zimmerwarm mitnehmen und dann vor Ort öffnen und verfüttern. Im Winter solltet ihr die Zimmerwarmen Gläschen gut isoliert einpacken, damit sie draußen nicht zu arg runter kühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung