Flaschenpost Bestellt?

2 Antworten

Erstmal wird abgebucht, das Konto ist nicht gedeckt, das Geld kommt zurück.

Und dann so wie überall sonst auch.

Dann wirst du eine Mahnung mit einer Zahlungsaufforderung erhalten. Kommt man dieser nicht nach, werden weitere folgen. Ignoriert man diese, geht das irgendwann an ein Inkassobüro.

Ignoriert man das auch, dann landet das Ganze irgendwann vor Gericht. Und ignoriert man dieses auch, wird man verurteilt und sicher irgendwann auch mal Besuch bekommen.

Du hast einen oder mehrere Verträge abgeschlossen. Die Frage ist, ob Du dazu berechtigt warst. An sich sichert sich jede Onlineplattform ab, so dass niemand bestellen kann, der nicht bestellen darf. Ich meine hier Dein Alter.

Du wirst die Lieferungen erhalten. Und bist dann zur Zahlung verpflichtet. Es werden also Mahnungen kommen, wenn Du nicht zahlst. Erst, wenn Du alle Mahnungen ignorierst, wirst Du Post bekommen und es könnte vor Gericht gehen.

Nein, die Polizei ist hier nicht involviert. Noch nicht.