Flammkuchen gleich Pizza

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Flammkuchen (Elsäßer Art) benutzt man einen anderen Teig als für Pizza. Außerdem wird bei Flammkuchen als Belag Speck, Sahne und Zwiebeln verwendet, bei Pizza hat mal als Grundbelag Tomatensoße und Käse.

Ann52
Fragesteller

Danke schön für die Erklärung lg

Ein Flammkuchen kommt in der Regel aus dem Elsaß, hat also von der Herkunft her recht wenig mit Pizza zu tun. Im Prinzip kann man sagen, das Flammkuchen die französische Variation von Pizza ist.

Von der Sache ähneln sich manche Gerichte,sie kommen aber aus unterschiedlichen Regionen.Flammkuchen aus dem alemannischen Raum,Zwiebelkuchen aus dem thüringischen und Pizza aus Italien.Sicher gibt es noch mehr Beispiele.

aaalso : es ist so, dass du besser mehr bananen essen solltest, denk nicht mehr über pizza nach, die ist nur fettig und man wird dick..bananen hintegegen regen die verdauung an, sind gut für die haut und halten den kopf fit, außerdem kannst du dir daraus ein bananaphone basteln

LG HARALD

Petzo  08.07.2012, 19:35

Egal was du nimmst, nimm weniger

falmmkuchen ist doch dieser deftige zwiebelkuchen

nein ist nicht das selbe

flammkuchen ist französisch und pizza ist italienisch

Schmelzpunkt  08.07.2012, 19:33

Flammkuchen ist kein Zwiebelkuchen..........oh Mann...............