Flaggen am Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flaggen werden (in der Oper) von Kriegern/Kämpfern getragen. Die Anzahl der Flaggen symbolisiert den Rank. Vier Flaggen stehen für den höchsten Rang (General).

Im echten Leben würden die Generäle mit einem "Symbol" ausgestattet, welches am Gürtel festgemacht wurde. Dies wäre aber zum einen auf der Bühne nahezu unsichtbar, zum anderen machen die vier Flaggen den Charakter auch größer, da er auf der Bühne auch viele Einheiten/Soldaten darstellen kann (wenn z.b. zwei dieser Charaktere kämpfen, dann ist es eigentlich ein Gefecht zwischen zwei Armeen)

Dir Farben der Flaggen folgen dem Rest des Kostüms und daran kann man erkennen zu welcher Fraktion der Charakter gehört, ob er loyal ist, ehrenvoll oder gar ein Verräter, etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Die gehören zum Kostüm und werden vom Kostümbildner angebracht. Im Alltag sind diese nicht zu finden.

Ausnahme: Sie werden vom Träger nach gebildet und selbst angebracht...