Flachkollektoren wie anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spike1709,

Wenn es in der Beschreibung so angegeben ist kannst du auch den einseitigen Anschluß machen, zumal du ja nur 4 Flachkollektoren hast und somit das Maximum nicht ausgereizt hast.

Es funktioniert aber natürlich auch mit einem wechselseitigen Anschluss.

Mit welchem Argument spricht sich denn dein Klempner gegen den einseitigen Anschluss aus, oder hat er nur gesagt das geht nicht ohne Begründung?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
spike1709
Fragesteller

Die begründung war, das sich nur der erste Kollektor fühlt und dann quasi nur der erste zirkuliert, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann wenn sie in Reihe geschaltet sind.

spike1709
Fragesteller
@HansimGlueck911

Ich hatte nochmal nachgeschaut, ich hatte die falsche Anbauanleitung.

Diese Kollektoren sollen laut der richtigen Anleitung nur Wechselseitig angeschlossen werden.(Junkers Bosch FKC-2S)

Aber trd Danke für ihre Hilfe ^^