FL Studio Effekte funktionieren nicht?
Hallo wie schon oben steht funktionieren meine Effekte wie Fruity reeverb Fruity paramatic eq2 soundgoodizer Maximus irgendwie nicht also ich höre in der aufgenommenen Spur keinen Unterschied. Bin was Recording angeht noch n richtiger Anfänger. Muss ich die irgenwie erst richtig aktivieren? Zb auch die Free Autotune Plugins(MAutoPitch, Auburn Sounds) funktionieren nicht richtig, also die sind im richtigen mixerchannel aber ja wenn ich da was verstelle merke ich keinen Unterschied wenn ich mir die aufgenommene Spur anhöre. Muss ich da irgendwas einstellen?
Danke im Voraus
2 Antworten
Unten Rechts im Hauptmenü ist so eine Option die in etwa "invertierungsalgorithmus" heißt. Klick da rauf, dann kommt ein neues großes Fenster. Dort musst du auf den 3. Reiter auswählen und den Haken "RootPatch/Tonwiederholungsauflösung minimal halten" entfernen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Du musst die Spur auf den selben Mixer Channel wie die Effekte legen. Heißt: du klickst doppelt auf die Spur, legst sie z.B. auf Channel 2 und lädst die Plugins auf Channel 2