Fixer Upper in Deutschland?

2 Antworten

Es gibt Immobilienmarkler bzw. Wohnungsbaufirmen, die ältere Gebäude kaufen, sanieren und dann renoviert verkaufen. Durch die Differenz ergibt sich der Gewinn/ Verlust. (Lief vorher auf Sixx "Top oder Flop")

Bei Fixer Upper wird nicht klar, wodurch die ihr Geld verdienen!

Ich hab hier ums Eck eine Maklerin, die alte Häuser kauft, renoviert und verkauft. (Raum Heilbronn) Aber das wird nicht separat auf der HP erwähnt, sondern wandert in das Portofolio der Immofirma zum Verkauf.

Bei Top oder Flop kaufen die Makler irgendwelche Häuser, renovieren/sanieren und verkaufen es dann auf dem offenen Markt.Bei Fixer Upper geh ich ja als Kunde hin...sag was ich suche. Woraufhin die "Makler" dann drei Häuser suchen unter denen ich mir das passende aussuchen. Welches diese mir dann renovieren/sanieren etc.Danach hab ich auch gegooglet und nix gefunden. Bei uns muss man sich leider an verschiedene Leute dafür wenden....in Deutschland gibt's dafür scheinbar keinen Markt.....