FiveM Problem?

1 Antwort

Die Daten werden innerhalb der Datenbank des Servers gespeichert, richtig.

Zur Zuordnung werden in den meisten Fällen entweder die SteamID oder die Spiellizenz verwendet. Sofern du denselben Steamaccount verwendest, würde ich vermuten, du hattest GTA zuvor über / mit einem anderen Rockstaraccount (verknüpft / verbunden).

Henry0907
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Beim Verbinden mit dem Server wird die Steam ID und der Discord Name überprüft. GTA5 habe ich über den Rockstar Games Launcher gekauft (vorher benutzt und jetzt auf der neuen SSD auch)

Tagesmiete  12.01.2022, 23:45
@Henry0907

Ansonsten einfach mal bei dem entsprechenden Server nachfragen, wie und auf welche Identifier sie die Daten speichern.

Sie werden dir in diesem Zuge auch mitteilen können, was sich zu vorher verändert hat, sodass du dort entsprechend ansetzen kannst.

Henry0907
Fragesteller
@Tagesmiete

Es ist ja leider nicht nur ein Server, sondern alle auf denen ich spielte. Die meisten Devs der jeweiligen Servern wissen mir da auch nicht zu helfen..

Tagesmiete  13.01.2022, 00:14
@Henry0907

Haben sie dir zumindest mitgeteilt, was nicht mehr mit ihren Speicherständen übereinstimmt? Einfach so verschwinden die Daten ja nicht, zumal sie weiterhin gespeichert sein müssten.

Henry0907
Fragesteller
@Tagesmiete

Verschwunden sind sie nicht, ich kann mit der alten Festplatte weiterhin spielen. Aber die (HDD) ist so langsam das ich auf eine SSD umgestiegen bin.
bringt es vielleicht was, den FiveM Ordner (wenn es einen gibt) von der HDD auf die SSD zu kopieren? Ich bin verzweifelt…

Tagesmiete  13.01.2022, 00:39
@Henry0907

Lokal sollte im Regelfall nichts gespeichert werden. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, die GTA Installation über Steam oder Rockstar zu verschieben, und nicht erneut herunterzuladen?

Oder die HHD auf die SSD klonen.

Henry0907
Fragesteller
@Tagesmiete

Ich versuche es mal. Wenn das nicht hilft, Klone ich mal die Festplatten. Ich bedanke mich schonmal für deine Zeit, ich gebe dir hier heute mittags nochmal Bescheid. Gute Nacht

Tagesmiete  13.01.2022, 19:33
@Henry0907

Dann bin ich ab hier tatsächlich auch überfragt, wüsste sonst nicht, woran es noch liegen könnte.