Fitnesstracker oder smartwatch mit pulsalarm?

3 Antworten

Ich habe keine konkrete Lösung für dich, aber wie du schon selbst festgestellt hast, macht es keinen Sinn sich wegen einem Feature ein schlechtes Gerät zu kaufen. Deshalb würde ich dir empfehlen mache Ober Software Ausschau zu halten, die das kann. Die kannst du dann auf der Watch deiner Wahl installieren.

denke aber eher nicht, dass es sowas gibt. Meist funktionieren nur die Apps vom Hersteller richtig gut mit der Hardware der Uhr und alles andere besteht gefühlt nur aus Werbung und Abofallen.

Hast du ein iPhone? Ansonsten wäre eventuell auch eine Apple Watch etwas für dich. Diese soll eine hohe gesundheitliche Genauigkeit haben, ist aber natürlich auch deutlich teurer als z.B. ein Fit Bit Tracker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darkkennnny
Fragesteller

Ich habe leider ein Samsung s10. Dafür extra auf Apple umzustellen ist es nicht wert.

Es muss doch Alternativen geben

MercuryFrea  05.04.2023, 11:49
@Darkkennnny

Ja klar das lohnt sich nicht. Wie gut die Galaxy Watch ist weiß ich leider nicht… da müsste sich jemand anderes Mal zu melden. Von den normalen Fit Bit Trackern habe ich jedoch sehr viel negatives mitbekommen, da die Geräte oft nicht richtig funktionierten und manchmal Gesundheitlichen Alarm geschlagen haben, nur weil es Fehlmessungen gab. Ob das aber ein generelles Problem ist, weiß ich nicht.

Hallo. Bin ebenso auf der Suche nach genau diesem Feature. Hast du noch etwas herausgefunden?