Fitnessstudio bei Hitze?

5 Antworten

Wenn du gesund bist und keine Vorverletzung hast, sollte ein leichtes Training nix ausmachen. Und wenn es dort eine Klimaanlage und eine Dusche gibt, bzw. es nicht so weit weg ist von dir, würde ich es in Erwägung ziehen.

ich kann bei der Hitze nur schwimmen oder wandern gehen.

Kommt darauf an ob du dich von Wärme fertigmachen lässt ich trainiere in einer mini Halle wo die Wärme drinnen steht ohne Klima und ja es ist möglich aber viel Trinken und öfter Pause machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere Selbstverteidigung (vollkontakt)

Mach doch. Vergiss nur nicht ausreichend zu trinken, sonst kann es ungemütlich werden. Und wenn du merkst, du bist zu platt, dann lass es bleiben.

Was heißt lohnen?

Den Muskeln ist das doch egal wie warm es ist. Trink mehr, mach 10 Sekunden länger Pause und dann ist es n ganz normales Training. Wo ist das Problem?

Ich würde es nicht tun da ich bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf bekomme da musst du aber selber gucken wie dein Körper das mitmacht 🤗