Fitbit Flex - Bluetooth Strahlung

1 Antwort

Hi,

über die Strahlung der Fitbit Flex würde ich mir aus mehreren Gründen keine Sorgen machen: 1. Das ist Bluetooth4.0 LE. 99,9% der Zeit empfängt die Fitbit nur und sendet nicht. 2. Die Sendeleistung der Fitbit ist 100 mal geringer, als die deines WLANs und bis zu 1000 mal geringer, als die Sendeleistung deines Handys im Handynetz, mit welchem es auch ständig Kontakt hält 3. Die Fitbit hängt nicht direkt an deinem Kopf. Dein Smartphone ist trotz höherer Sendeleistung vermutlich näher an deinem Kopf, als die FitBit.

Daher würde ich mir über die zusätzliche Strahlung der Fitbit keine großen Sorgen machen.

MfG Trackfreak

22

Sorry für die kaputte Formatierung. Den Text hab ich grade auf meunem Smartphone geschrieben.

0
16

Danke für die Antwort :) hier die Antwort des Supports: Die von Fitbit-Geräte ausgehende Strahlung ist minimal. Es sollte kein Problem sein, deinen Fitbit während der Schwangerschaft zu benutzen. Immissionen von Fitbit sind extrem niedrig und liegen bei etwa 0,5 - 1% eines Mobiltelefons.

Bezüglich Bluetooth kompatibler Geräte, ist man im Forschungsbereich für Menschen gefährliche Bluetooth Immissionen zu der Übereinstimmung gekommen, dass Strahlung im Bereich von 800 MHz zu 2 GHz für Benutzer unschädlich ist. Momentan kannst du diese Strahlung nicht deaktivieren, weil der Flex ständig (jede 15 Minuten) die kabellose Synchronisierung zu verbinden sucht.

0

Ist das Fitbit Flex 2 wirklich zum Schwimmen geeignet?

Hi, das neue Fitbit Flex 2 soll laut der Webseite zum Schwimmen geeignet sein, aber in den Technischen Daten steht, dass sie einen Druck in 50m Tiefe aushält, also 5 ATM hat.

Ist sie also wirklich zum Schwimmen geeignet?

Müsste Fitbit mir einen neuen Trecker zuschicken, wenn die Fitbit Flex 2 beim Schwimmen kaputt geht?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Samsung Gear Fit 2?

Ich wollte mal fragen, was ihr von der Gear Fit 2 haltet und was für andere Fitness-Tracker oder Armbänder ihr empfehlen könnt

...zur Frage

Strahlt Bluetooth genauso wie Handy?

Folgendes: Meine Mama telefoniert immer nicht so gern mit Handy, weil sie Angst vor der Strahlung hat. Jetzt hab ich im Internet so einen Telefonhörer gefunden, der sich über Bluetooth mit dem Handy verbinden lässt. Wenn sie mit dem telefonieren würde, wäre das aus gesundheitlicher Sicht besser? Und falls ja, wie weit könnte man das Handy dann weg legen, damit die Verbindung aufrecht erhalten bleibt? Danke!

...zur Frage

Wieso muss ich mein Garmin Vivosmart immer wieder neu koppeln?

Ich habe mein garmin Vivosmart über die Garmin App mit meinem Samsung S7 gekoppelt. Hat auch alles geklappt. Jetzt ist es jedoch so, dass wenn ich  Bluetooth längere Zeit ausgeschalten habe, ich das Vivosmart jedes mal neu koppeln muss und es sich nicht mehr automatisch verbindet. Kann ich das ändern, gibt es da eine besondere Einstellung? So ist es sehr lästig, jedesmal die vollständige Kopplungs-Prozedur durchführen zu müssen.

...zur Frage

Fitbit - Welches habt ihr und wieso? Wieso habt ihr euch eins gekauft?

Hallo, irgendwie ist das momentan der neuste Trend. Kann man sich auf die Aufzeichnung verlassen?

Irgendwie sind mir auch die Unterschiede nicht klar.

Fitbit Charge zum Beispiel kostet 139€, Fitbit Flex nur 59€. Dann gibts noch Fitbit Alta usw.

Aber es zeichnen doch alle Kalorien, Schlaf usw. auf oder?

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Thomson Reciever speichert die Kanal-Liste nicht dauerhaft?!

Habe mir letzte Woche nen Thomson HD-Reciever zugelegt. Nach nem kurzen einlesen in die Bedienanleitung, habe ich es tatsächlich geschaft in dieser "Kanalliste meine Sender ausfindig zu machen, und wie beschrieben auf meine bevorzugte Reihenfolge zu verschieben. In der Anleitung stand nichts über Abspeicherung außer, das man am gewünschten Platz in der liste die ok Taste drücken soll. Also bin ich nach dem ich fertig war einfach auf exit gegangen und es zeigte mir kurzzeitig nen smiley an unter dem speichern stand, ich natürlich happy...

Dann aber das was mich total verwirrt hat! Ich lies ihn laufen und war dann ne zeitlang neben bei am pc und als ich wieder umschalte stelle ich fest, dass des blöde Ding von selber wieder auf die ürsprüngliche liste gewechselt hat, sprich meine ist futsch! Und dass jetzt schon zum zehnten mal nach ich es immer wieder neu eingestellt habe

Wieso macht er dass? Und wie kann ich meine Kanäle dauerhaft auf einer Position speichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?