fischlampe kaputt?

1 Antwort

Dann wird der Regler oder die Pumpe defekt sein.

Ist das Gerät keine 2 Jahre alt, so kannst Du es reklamieren (§§ 437 BGB ff).
Die ersten 6 Monate nach Kauf ist der Händler Dein Anspechpartner.
Danach ist der Hersteller zuständig.

Ist das Gerät älter, dann kannst Du damit in ein Repair Café gehen. Dort können sich kompetente Leute das ganze ansehen und mit etwas Glück das Gerät kostenlos oder bei Bedarf gegen kleines Geld für Ersatzteile reparieren. Eine kleine Spende ist aber immer gern gesehen. Damit werden dann z.B. Werkzeuge und Kleinmaterial gekauft, um auch anderen Menschen möglichst kostenlos helfen zu können.

(PS: Bitte nur ein bisschen destilliertes Wasser zum Testen mitbringen, nicht die volle Säule.)

es ist älter als zwei jahre alt. gibt es irgendeinen weg, wie ich es selber reparieren kann?