Fische Fräskopfwürmer Inkubationszeit?

1 Antwort

Hallo,

Fräskopfwürmer sind immer übel - aber mittlerweile dank Nematol und Nemol problemlos in den Griff zu bekommen.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie lange die freischwimmenden Larvenstadien zu überleben, aber ich würde mal von "sehr lange" ausgehen. Wie bei vielen anderen Parasiten auch, sind die Larven der Fräskopfwürmer auf einen Wirt angewiesen und auf den müssen ja ja oft lange warten - daher wird die Natur schon eine lange Lebensdauer eingerichtet haben.

Ansonsten schleppt man sich diese Biester schnell mit Lebendfutter ein - angeblich sogar mit Frostfutter.

Alles Gute für die Fische - selbst die Kakadus vertragen Nematol von Sera wunderbar, wenn der Befall noch nicht so stark war, dass sie bereits innere Verletzungen im Darm davongetragen haben.

Daniela

Sheldon
Fragesteller

Danke dir erstmal, ja habe Nematol bestellt. Dann hoffe ich das nach der Anwendung alle Würmer tot sind.