Firefox Browser?

3 Antworten

Hallo Gummikugel,

vielen Dank für Ihre Mühe mir diesen Hinweis zu schreiben. Mein Fall scheint sehr viel komplexer zu sein. Diese SSD hatte ich schon in einem andere PC mit Windows 10. Dort hatte ich das gleiche Problem, das selbst der Computerfachmann nicht lösen konnte. Im neuen PC mit der gleicher SSD (500 GB) tritt der gleiche „Fehler“ nun unter Windows 11 wieder auf.

Werde versuchen das Problem in den nächsten 3 Wochen wie folgt zu lösen:

Entnehme die alte Toshiba-SSD (Windows 10, 1TB) aus meinem alten acer-Notebook.

Baue diese 500 GB SSD in den neuen PC ein.

Spiele Windows 10 auf die SSD (500 GB) über das Windows 11 im neuen PC.

Baue diese SSD (500 GB) in das alte Notebook mit Windows 10 ein – und fertig ist das Notebook.

Dann baue ich die Toshiba SSD (1 TB) mit Windows 10 vom Notebook in den neuen PC ein und date Windows 10 auf Windows 11 up.

So hoffe ich das Problem gelöst zu bekommen. Ob es klappen wird werde ich erleben.

Nochmals Danke für Eure Mühen.

Oben rechts auf das Hamburgermenü -> Weiter zu Einstellungen:

Bild zum Beitrag

hier Optionen setzen nach Bedarf

- (Microsoft, Mozilla Firefox, Adressensuche)

klauot741 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 08:42

Vielen Dank für die Hilfestellung. Leider klapt das bei mir mit der gleichen Einstellung nicht. Mein Firefox ist die exe-Version: 123.0.1. Werde versuchen eine ältere zu installieren.

Jel82  22.01.2025, 08:43
@klauot741

Sie sollten nicht dieselbe Einstellungen nutzen wie in meinem Beispiel. Das stammt aus MEINEM Firefox und ich möchte KEINE Suchvorschläge :)

Versuchen Sie, den Haken stattdessem dort zu setzen wo er für Ihren Zweck Sinn ergibt.

Flitzpiepe2002  22.01.2025, 08:41

Hamburgermenü :D

klauot741 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:19
@Flitzpiepe2002

Hallo Flitzpiepe2002,

Ihr Vorschlag macht schon Sinn! Die andere Einstellung hat auch nichts gebracht. Habe die gesamte Palette unter "Suchen" durchgetestet - ohne Erfolg. Bei einem Linksklick wird die Adresse markiert, dabei sollte dann das Scrollfenster aufklappen.

Auch die Installation der neusten Version hat keine Änderung gebracht. Werde zunächst damit leben müssen. Nochmals Danke für Ihre Mühe.

MfG

Flitzpiepe2002  22.01.2025, 09:23
@klauot741

Das war nicht mein Vorschlag. :)

Aber ich kenne das, es ist hier manchmal etwas unübersichtlich...