Fire tv stick außer Reichweite?
Hello mein wlan steht genau neben meinem Fernseher aber es steht trotzdem da dass es außer Reichweite ist dann habe ich es komplett entfernt und habe versucht es neu zu verbinden und jetzt steht das da aber ich weiss nicht was ich tun soll könnt ihr mir bitte helfen wo muss ich das verifizieren?
2 Antworten
steht trotzdem da dass es außer Reichweite ist
Ich weis nicht, wo Du das liest - auf dem Screenshot steht es jedenfalls nicht.
Wenn ein WLAN-Netzwerk außer Reichweite wäre könntest Du es erst gar nicht mit dem FireTV anwählen.
Wenn es bereits eingerichtet war, dann hätte sich die Funkumgebung so geändert, dass das Funksignal nicht mehr bis zum Fernseher durchdringt.
Nur käme dann keine Passwort-Prüfen-Meldng. 🤷♂️
Wenn das direkt daneben steht kann das zu Problemen führen.
Stehen Antennen nahe beieinander, dann werden die elektrisch gekoppelt und beeinflussen sich Gegenseitig. Damit verlieren die wichtige Sende- und Empfangseigenschaften.
Außerdem ist ein Funkempfänger dazu ausgelegt "Femtowatts" (Bruchteile von Nanowatt) auszuwerten. Steht der Sender zu nahe dran - und die Antennen koppeln sogar noch - dann hat man es schnell mit Mikrowatts zu tun. Der Empfänger wird dann mit einer Signalstärke konfrontiert die er nicht mehr verarbeiten kann.
Die Wellenlänge von WLAN beträgt etwa 12 Zentimeter und man sagt, dass man mindestens 5× Wellenlänge Abstand halten muss damit die Antennen sich nicht mehr gegenseitig beeinflussen. Ab wann der Empfangspegel nicht mehr zu hoch ist hängt vom Empfänger ab.
Man sagt bei Systemen die mit niedrigen Sendeleistungen laufen (untre 1W), dass man mindestens 2m, besser 5m Abstand zwischen den Antennen einhalten sollte.
Ich weiss nicht ob du lesen kannst aber ich habe davor geschrieben dass es ausser reichweite war dann habe ich es entfernt und mein Passwort neu eingegeben dann kam das was man auf dem Foto sieht.