Fire Emblem Heroes angemeldeter Nutzer wechseln?

1 Antwort

Wenn Fire Emblem Heroes mit deinem Nintendo Account verknüpft ist, wird der Fortschritt im Nintendo Account gespeichert, so dass du bei einer Neuinstallation dich nur wieder mit deinem Nintendo Account verbinden musst.

emusik 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 10:50

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt. Wenn mehrere User (Nintendo-Accounts) an einem Tablet spielen und separat den Fortschritt speichern wollen, muss man deinstallieren und bei der Neuinstallation den entsprechenden Nintendo-Account verknüpfen und verliert bei der Deinstallation keinen Speicherfortschritt wie Story-Books, Spheren etc. - richtig?

Deinstallation und Installation, nur um den Account zu wechseln ist zwar umständlich, aber besser, als wenn es nicht gehen würde.

ChrisCat1, UserMod Light  31.03.2025, 11:50
@emusik

Zum wechseln des Accounts habe ich es bisher nicht getestet.

Beim wechsel des Gerätes konnte ich jedenfalls so meinen kompletten Fortschritt mitnehmen indem ich mich wieder mit meinem Nintendo Account verbunden habe.

Unter Android kann man aber auch mehrere Nutzerprofile auf einem Smartphone/Tablet anlegen. Die App-Daten sind dann nur für das jeweilige Nutzerprofil.
Du könntest also einfach ein solches weiteres Nutzerprofil für deine Schwester anlegen und dort die App nochmal installieren. So müsstest du dann nur kurz das Nutzerprofil am Gerät wechseln.

emusik 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 15:03
@ChrisCat1, UserMod Light

Vielen Dank - das ist ein sehr guter Tipp, den ich nächstes Mal durchspielen werde - hab vorhin schon deinstalliert und neu installiert, so dass es beim nächsten Account-Wechsel interessant werden könnte. Beste Grüße