Fire Emblem Heroes angemeldeter Nutzer wechseln?
Hallo zusammen,
hoffe jmd. kennt sich damit aus bzw. stand auch schon vor dieser Frage.
Ich habe ein Tablet und darauf die kostenlose App von Nintendo "Fire Emblem Heroes" installiert und bin schon weit in der Story vorangekommen und habe viele Spheren gesammelt. Jetzt würde gerne meine Schwester auch damit spielen, finde jedoch keine Möglichkeit den Nutzer zu wechseln. Sie hat auch einen Nintendo Account. Ich habe gelesen, dass man anscheinend den Nutzer nicht wechseln kann, sondern man müßte die App / das Spiel vom Tablet deinstallieren und könnte bei einer Neuinstallation einen anderen Nintendo-Account auswählen - sprich, den von meiner Schwester.
Hier die Masterfrage : ) Verliere ich bei der Deinstallation meinen ganzen Fortschritt und die gesammelten Spheren oder sind diese unter meinem Nintendo-Account gespeichert, so dass ich wieder darauf Zugriff habe, wenn ich das Spiel erneut deinstalliere, dann wieder installiere und wieder mit meinem Nintendo-Account verknüpfe?
Sonst würde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich das Spiel mit meinem Spielstand deinstalliere und den Fortschritt zuvor nicht in meinem Account speichern kann.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
1 Antwort
Wenn Fire Emblem Heroes mit deinem Nintendo Account verknüpft ist, wird der Fortschritt im Nintendo Account gespeichert, so dass du bei einer Neuinstallation dich nur wieder mit deinem Nintendo Account verbinden musst.
Zum wechseln des Accounts habe ich es bisher nicht getestet.
Beim wechsel des Gerätes konnte ich jedenfalls so meinen kompletten Fortschritt mitnehmen indem ich mich wieder mit meinem Nintendo Account verbunden habe.
Unter Android kann man aber auch mehrere Nutzerprofile auf einem Smartphone/Tablet anlegen. Die App-Daten sind dann nur für das jeweilige Nutzerprofil.
Du könntest also einfach ein solches weiteres Nutzerprofil für deine Schwester anlegen und dort die App nochmal installieren. So müsstest du dann nur kurz das Nutzerprofil am Gerät wechseln.
Vielen Dank - das ist ein sehr guter Tipp, den ich nächstes Mal durchspielen werde - hab vorhin schon deinstalliert und neu installiert, so dass es beim nächsten Account-Wechsel interessant werden könnte. Beste Grüße
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt. Wenn mehrere User (Nintendo-Accounts) an einem Tablet spielen und separat den Fortschritt speichern wollen, muss man deinstallieren und bei der Neuinstallation den entsprechenden Nintendo-Account verknüpfen und verliert bei der Deinstallation keinen Speicherfortschritt wie Story-Books, Spheren etc. - richtig?
Deinstallation und Installation, nur um den Account zu wechseln ist zwar umständlich, aber besser, als wenn es nicht gehen würde.