Fingernägel-was bedeutet diese Rille?

3 Antworten

in den meissten Fällen eine leichte Verletzung der Nagelmatrix...

Du hast Dir wohl mal in den Nagel geschnitten. Das passiert jedem einmal.

Grundsätzlich wachsen Fingernägel nach der Befindlichkeit des Körpers.

Ist in dem Fingernagel eine Rille, weil er an der Stelle nicht so dick ist, wie der restliche Nagel, kannst Du zu dem Zeitpunkt einen Mangel gehabt haben, oder Du warst erkrankt. Eine Erkältung zum Beispiel kann da genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung