Finger färbt sich blau durch NEUEM Silberring?

9 Antworten

Ja, wie ich hier lesen kann, kann es sein, daß er daher blau wird.

Aber es gibt auch die Möglichkeit, das hatte ich früher auch manchmal bei mir festgestellt, daß im Körper unter bestimmten Voraussetzungen (ein Arzt könnte das besser erklären) sich etwas ändert (Krankheit meine ich nicht).

Jedoch nicht ständig. Ich kenne das bei mir (bin weiblich), da ändert sich etwas. Allerdings meine Finger wurden grün, wo der Ring saß, im heißen Sommer z.B.

Wenn das durch Weiten nicht weggeht, dann würde ich den Ring rhodinieren lassen. Dann läuft er nicht mehr an und kann Finger nicht mehr verfärben.

Das Weiten, es kann ja nicht viel sein, wird fast nichts kosten. Das wird mit einem Gerät gemacht ganz schnell. Braucht wahrscheinlich nicht gelötet zu werden. Es geht sicher um einen glatten Ring ohne Stein oder Fassungen. Rhodinieren, da kenne ich die Kosten nicht, kann nur derjenige sagen, der das macht . Ein Goldschmied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ring ist zu eng. Dadurch entsteht diese Druckstelle. Das kann man so nicht lassen, da es die Durchblutung stört. Du wirst ihn wohl weiter machen lassen müssen.

Vermutlich kein Silber oder dein Schweiß reagiert mit der Beschichtung des Rings. Es ist nicht alles echt was glänzt!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei mir färbt Silber ab, wenn meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

es kann sein,das er etwas zu eng anliegt un deinen finger etwas quetscht,so wie wenn man ein gummibang um den finger wickelt,ist aber nicht schlimm