Findet jemand dieses Kuscheltier?
Guten Tag, meine Freundin besitzt schon seit klein auf dieses Kuscheltier. Über die Jahre musste es schon mehrmals neu gemacht werden aber wir finden leider nicht mehr den Stoff aus dem es gemacht wurde. Deshalb frage ich ob es vielleicht jemand kennt und ob es noch irgendwo verkauft wird da wir leider auch nicht wissen woher sie es hat oder was es ist. Kommt vermutlich aus denn 2000er Jahren. Vielen Dank für die Hilfe
1 Antwort
Leider konnte ich bei meiner Recherche nichtmal einen ähnlichen finden...
Aber zugegebenermaßen hat er schon von Haus aus so nen "selbstgemacht" look, wieso nähst du ihn denn nicht nach? Der Stoff wäre gar kein Problem, da kann ich dir zig raussuchen, die identisch sind, so leicht samtig ist am besten Microfaser, diese Augen hab ich noch zu Hauf rumliegen, die kriegt man super billig in großen Boxen.
Das ist echt super easy. Hast du vielleicht Zugang zu Ner Nähmaschine? Würde es schneller machen. Er sieht aber eh irgendwie handgenäht aus, daher wäre das nicht das Wichtigste. Ich hab jetzt nicht die riesen Recherche angeschmissen, aber ich denke ein Stoff wie dieser https://amzn.eu/d/43enxxI war der dicke Hund, bevor er so mitgenommen aussah. Du musst im Endeffekt nur das Wort "Meterware" mit in deine Suche packen, damit du eben Stoffe zum Vernähen bekommst und nicht Bettlaken oder so ;)
Schau dir vielleicht auf Pinterest mal tutorials an, wie man Plüschtiere näht, damit du das Prinzip verstehst. Man sieht ja ganz genau seine Nähte, das wäre ganz leicht das Schnittmuster zu "schätzen". Da brauchst du Null Kreativität für, du bastelst ja nur was nach, das schon da ist, das kriegst du locker hin :)
Leider bin ich nicht so künstlerisch begabt aber wenn du mir mit dem Stoff schon helfen könntest wäre das super. Schon mal vielen Dank für für Hilfe