Findet ihr Zitate zu schreiben ist ein komisches Hobby?
6 Antworten
Vermutlich meinst Du statt "Zitat" eher Sinnsprüche, Lebensweisheiten oder etwas in der Art? (Da ein Zitat die Wiedergabe von bereits existierender Rede oder Schrift ist, vgl. https://www.dwds.de/wb/Zitat) Ein griffigeres Wort fällt mir auch gerade nicht ein, aber "Zitat" trifft es eher nicht.
Man sagt ja gerne mal, manche Leute hätten seltsame Hobbys. Aber wer will das eigentlich bewerten? Wenn es Dir Spaß macht und Du damit niemandem schadest - was wohl kaum der Fall sein wird - dann wüsste ich nicht, was daran komisch sein sollte.
Mein Hobby ist u. a. die Buchhaltung. Dürfte auch als komisch durchgehen. :D
Nein, es ist ein sehr schönes, es hilft weiter Menschen und es ist so schön so etwas zu schreiben, eine Art der Poesie, ich zum Beispiel liebe es Gedichte zu schreiben und ich habe insgesamt 42 geschrieben und ich habe ein paar davon in Wattpad veröffentlicht und werde noch weitere veröffentlichen und sie kommen zur meiner Überraschung gut an, ich bin mir sicher, deine Zitate sind wunderbar, vielleicht solltest du sie auch mal veröffentlichen, dann sehen die Leute wie gut sie sind, es ist nämlich meiner Meinung nach sehr schwer Zitate zu schreiben und erfordert auch eine gewisse Gabe , du kannst stolz drauf sein, dass du Zitate schreibst ❤️❤️❤️
Naja, sie kann selber was sehr schönes schreiben und daraus noch ein schöneres Zitat schreiben, also ist es nicht unmöglich
daraus noch ein schöneres Zitat schreiben
das definitiv nicht, dann ist es kein Zitat mehr, aber man kann sich natürlich selbst zitieren, das ist wahr
Btw, viel Freude beim Gedichte schreiben. Ich hab auch hin und wieder solche Anwandlungen, schreibe sie aber bisher nur für mich.
Hallo Wolfnacht!
Das ist ein lustig benanntes Hobby, denn ein Zitat im Sinn eines geflügelten Wortes entsteht erst mit der Zeit, indem ein kurzer Text durch Zitieren über einen längeren Zeitraum bekannt wird, und wegen seiner Prägnanz in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht. Was du schreibst, sind also quasi möglicherweise die Vorläufer für Zitate.
LG
gufrastella
Hii,
Ne,ich finde das ist eher ein cooles Hobby.🤗👍🏻
LG Maike^^
Ja finde ich. Zitate sind was für Leute die eine Erfahrung haben von der sie berichten können oder wenn man mal wirklich was außerordentliches zu sagen hat. Dieses auf Masse produzieren wird dem nicht gerecht.
Es ist tatsächlich unmöglich, Zitate zu schreiben im Sinne von "sie erfinden", denn ein Zitat ist nach heutiger Bedeutung eine "wörtlich angeführte Stelle aus einer Schrift, einer Rede", siehe https://www.dwds.de/wb/Zitat
Man kann also nur zitieren, was eine andere Person vorher gesagt oder geschrieben hat.