Findet ihr so pc Gehäuse auch zu übertrieben groß?
Mir gefällt sowas gar nicht find kleine viel besser
5 Antworten
Naja kommt halt auf den einsatzzweck an.
Wenn der Rechner eh nur "rumsteht" ist die Größe ja für einen selber relativ egal.
Wenn man für viel kühlleistung 2,3 große Radiatoren (420mm+), kommt man halt um große Gehäuse nicht drum rum. Auch ohne wasserkühlung bieten die Gehäuse nen massiven wärme/Kälte vorteil.
Ich finde technische Aspekte beim computer wichtiger und wenn ich die Wahl zwischen nen leisen/kalten/großen Rechner oder nen kleinen/heißen/lauten hab, ist es für mich klar für welchen ich mich entscheide.
Die Größe hängt letztlich doch davon ab, welche Verwendung das Gerät findet und wie ich gegenüber zukünftigen Aufrüstungen/Erweiterungen eingestellt bin.
Wenn das Gerät so wie es geliefert wird bis an sein Lebensende ohne Änderungen ausreicht, dann kann auch ein passender Mini-PC ideal sein.
Will ich aber viele Speichermedien oder große Grafikkarten unterbringen, komme ich um größere Gehäuse nicht herum. (Nur ob die dann unbedingt transparent und mit RGB-Beleuchtung ausgestattet sein müssen? Ich schaue auf den Bildschirm, nicht ins Gehäuse bei der Nutzung -> eine komplett geschlossene Blechkiste tut ihren Job.)
Jaein!!
Je größer um so besser.
Ein echtes Aeroptikum.Aber man kann ja nicht immer seine Zimmer-Einrichtung,
um das PC-Gehäuse aufbauen.
Hansi
Was ist das denn für ein riese🤣
Also ich hab nen Midi Tower und der reicht aus, auch für größere Komponenten
Der Air flow ist auch gut, ich weiß gar nicht was man mit so einem gehäuse machen soll
Also ja, ich finde dass es übertrieben groß ist
Ich glaub der ist schmaler als meiner weshalb der so hoch sein muss, ist aber nur eine Vermutung
Ich habe ein ähnliches unter dem Tisch stehen und finde es optimal. Selbst wenn ich unter voller Last zocke wird die Kiste nicht warm. Gehäuselüfter sind immer aus, GPU und CPU laufen bei 30%. Wenn es im Raum still ist, dann ist es auch still - kein Rauschen, kein Summen, komplett still.