Findet ihr Salewa oder Jack Wolfskin besser für Wanderschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jack Wolfskin 67%
Salewa 33%

5 Antworten

Ich hatte mal die Hausmarke von Reno. Die waren auch gut. Ich kann nur empfehlen nicht immer nur bei den Marken zu schauen.

Salewa Wanderschuhe kenne ich nicht.

Jack Wolfskin bietet bequeme leichte Wanerschuhe an, die ich bisher davon hatte haben zwar nur halb so viel gekostet wie Lowa Wanderschuhe aber eben auch nur halb so lange gehalten.

Daher habe ich zwar auch Jack Wolfskin Schuhe im Bestand,nutze dieser aber hauptsächlcih im Hochsommer wenn die Schuhe leichter sein sollen. Ansosnten trage ich Lowa Renegarde.

Meine sind vom Meindl. Kann da nichts schlechtes drüber sagen, nur sie haben mal gedrückt hinten an der Ferse. Aber einfach eine Nummer größer gewählt und schon besser geworden (plus dickere Wandersocken).

von anderen Marken kann ich nichts berichten.

Salewa

Kann ich nicht beurteilen. Bin Lowa fanboy :D

Am besten beide mal Probetragen oder? Ist doch eigentlich egal welche Marke

Jack Wolfskin

Aber finde Turnschuhe immer noch am besten zum Wandern