Findet ihr Naruto kriegt auch zu viel hate ab?

7 Antworten

So viel hate bekommt Naruto, als einer der populärsten, und beliebtesten Anime nicht ab. Dass die Charaktere vergeudet wurden stimmt aber auch teils, denn wie ich finde, hätten Tobirama, Minato, und ein Paar andere mehr Potential als das, was ausgeschöpft wurde. Beispielsweise dient Sakura nur als Entwicklungspolster für Naruto, und Sasuke, während sie selbst komplett undurchdacht weitergeführt wird, weshalb sie auch der scheinbar meist gehatedste Naruto Charakter ist. Nicht weil sie kein Potential hat, sondern weil sie schlecht ausgearbeitet wurde. Sasuke hat auc irgendwie ohne weiteres die Seiten gewechselt. Einen richtigen gut ausgearbeiteten Ansatz gab es dazu nicht. Die Phantom Troupe, und Akatsuki sind meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Die Beziehungen zwischen der Phantom Troupe sind viel interessanter, und komplexer, als die Akatsukis, und Kurapika und Sasuke liegen ebenfalls weit auseinander. Während Kurapika einen sehr schwankenden Charakter hat, der gut umgesetzt wurde, und auch die Phantomtruppe dann doch näher kennen lernt, Gon und Killuas Rettung über Chrollo stellt, und sich dementsprechend bendigt, wurde Sasuke Charaktertechnisch viel flacher konstruiert, und fängt böse an, und wird gut. Kein Vergleich zum sehr schwankhaften, gut umgesetzten Kurapika. Nicht, das ich Naruto nicht mag, aber die Kritik ist gerechtfertigt, und der hate ist auch nicht wirklich groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Der Anime wird dem Manga eben nicht im mindesten gerecht.

Die Handlung ist vielleicht nicht sehr tiefgreifend, aber das hat eben das Genre so an sich. Mich aber begeistert Kishimoto mit den Personen die er entwickelt, nicht nur optisch sondern auch in ihren Charakterzügen.

Es ist vielleicht nicht mein Lieblingswerk, aber der Manga macht doch was her...

Naruto war und ist sehr erfolgreich. Nörgler und hater gibt es immer. Mich nervten z. Bsp. die ständigen Wiederbelebungen und nicht realen Sharingan-Kämpfe so sehr, dass ich keine Lust mehr hatte weiterzulesen.

Manche sind nur einfach noch nicht in der Lage, Hate und eine persönliche Abneigung zu differenzieren. Kishimoto-Sensei kann nichts dafür, dass mich Itachis und Sasukes Kampf genervt hat und ich ihn nicht so cool fand wie er. Da er mir nichts schuldet und ich mir freiwillig Naruto angesehen bzw. gelesen habe bin ich allein daran Schuld, wenn ich etwas sehe oder kaufe das mir nicht gefällt. Maximal könnte ich noch Jump die Schuld geben weil sie ihn unter Druck gesetzt haben könnten, aber diese Details sind nicht bekannt.

Ich finde es also sehr schade, dass manche den Unterschied nicht sehen. Aber ich hoffe, kein Mangaka lässt sich davon beirren, Zeit haben sie wohl sowieso kaum das zu prüfen, und zeichnen was ihnen gefällt. Ich konsumiere dann das, was mir gefällt und so lange es mir gefällt.

Würde Kishimoto ein guter Mangaka sein, wäre Samurai 8 nicht gefloppt.

Ups, ist es aber.

Ergo hat er mit Naruto nur einen wahren Glücksgriff gehabt. Außerdem sind deine genannten Punkte kein hate sondern valide Kritikpunkte. Und die Grundstory mag für einen Fightning-Shounen sehr gut sein, ist Naruto alles andere als storytechnisch der beste Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
akaEarthkiller  08.09.2020, 00:49

Du weißt doch selbst wie viele Mangaka hunderte Stories entwickeln von denen eine am Ende zu einem Erfolg werden kann. Naruto ist eben zum Erfolg geworden, Samurai8 nicht, das würde ich nicht als "Merkmal eines schlechten Mangaka" bezeichnen.

Zorro100911
Fragesteller

Naja es gibt viele mangakas die nicht nur einen Manga geschrieben haben, sie haben auch noch nen zweiten ider dritten geschrieben aber natürlich wird nicht jeder manga beliebt auch wenn der auto gleich ist.

Mir wäre nicht bekannt, dass Naruto viel Hate abbekommt, aber Kritik zu Fillern ist berechtigt.