Findet Ihr ,,Lost Places" interessant?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%
Nicht mehr 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Morgen!

Die meisten "Lost Places" werden nur so bezeichnet, weil sie eben verlassen sind. Finde ich auch richtig, bzw. in Ordnung so - aber ich verstehe darunter ein wenig etwas anders, wenn man mich fragt:

  • Gebäude, Bereiche die einen historischen Wert haben oder historisch sind
  • Sehr alte Gebäude, die einen sehr alten Baustil hatten
  • Schwimmbäder, Restaurants oder sonstige Sachen - die sehr spannend anzusehen sein können, wenn nicht mehr "intakt".

Deshalb würde ich schon JA sagen. Es ist auf jeden Fall sehr interssant zu sehen, wie solche Gebäude / Bereiche sich innerhalb der Jahre der Leerstandes entwickeln.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  13.09.2023, 10:36

Vielen Dank für den Stern. <3

Ja

Da Burgen und Ruinen auch lost Places sind, absolut interessant. Aber auch industrielle Ruinen und dergleichen sind sehr reizvoll =)

Ja

Klar sind Lost Places interessant. So wie wir als Kinder immer auf Baustellen spielen wollten, sind alte Ruinen und leerstehende Gebäude immer interessant.

Leider gibt es ja immer wieder irgendwelche Idioten, die alles Kaputtschlagen oder mit ihren Sch.... Grafittis vollschmieren.

Es gibt immer wieder etwas zu entdecken

Bild zum Beitrag

Wichtig! Schutzausrüstung! HELM auf!
Am Boden lagen bereits mehrere dieser Spannbänder!

Bild zum Beitrag

Ein vollständiger Hanomag Laster. Nach einem Reparaturversuch aufgegeben. Im Fahrzeug noch ein Karton mit ausgebauten Teilen und den Schlüsseln.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Action, Aktion, Lost Places)  - (Action, Aktion, Lost Places)  - (Action, Aktion, Lost Places)
Ja

Sofern es um vergessene/verlassene Orte geht, ist das oft gruselig/spannend.

Aufgegebene Orte, die aber schon fast Kult oder Pilgerstädte sind, ham diesen Namen gar nicht verdient.

Demnach müsste man sich jeden Lost Place eigentlich selbst suchen, sonst ist er keiner mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

find ich gruselig, aber ich verstehe, dass man es interessant findet