Findet ihr, ihr denkt zu viel nach?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Anderes 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Viel zu viel, ich mache mir immer zu viele Sorgen, was eventuell alles passieren könnte.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Viel : ja

aber nicht ZU viel

Ich hasse es, wenn Sachen nicht zu Ende gedacht wurden, bevor man etwas in die Tat umsetzt - wie es leider in letzter Zeit häufig in der Regierung der Fall war - und durch halbherzige Planung Energie, Geld und ggf. auch Emotionen verpulvert.

Allein deshalb befasse ich mich lieber ausgiebiger mit etwas als zu wenig.

Aber ich grüble nicht über "egal was" stundenlang.

Dinge, die ich nicht ändern kann, sind in einer Schublade mit der Aufschrift "IST SO".

Ja

Früher extrem. Seit einiger Zeit nicht mehr so stark, weil Ich einfach versuche das Leben lockerer zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  03.07.2023, 08:55

Das Leben lockerer zu sehen ist eine gute Einstellung, zumindest bei bestimmten Angelegenheiten.

Ja

Eigentlich denke ich gerne nach, aber manchmal ist es doch zu viel.

Ja

Tatsächlich ja. Meine Frau hingegen ist mein absoluter Gegenpol was das angeht. Die geht oft mit einem "scheiß drauf" "nicht drüber nachdenken" "wird schon" Gedanken durch alles und pfeift meistens auf alles herum.