Findet ihr gut das Buffy- im Bann der Dämonen erst ab 16 freigegeben ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese serie ist absolut sinnfrei. da sind die simpsons für jugendliche schädlicher.

EatDirtAndDie  03.08.2010, 16:36

Nur wenn man die politischen Witze versteht... was die kleinen Kinder nicht tun! xD

teeny714Fan  07.07.2020, 09:27

Komisch bei mir steht das es schon ab 12 ist.

Es geht nicht wie ihr es findet, sondern es gibt ganz einfache Regelungen, warum das so ist. Da kann man nicht einfach sagen, ach die Serie ist harmlos und kann man ab 0 zeigen. Und ich finde es hier auch von einigen zu sagen, "sogar Simpsons sind jugendschädlicher". Also erstens mal geht man hier nicht von Jugendlichen aus, sondern von kleinen Kindern und für die ist das sehr wohl schädlich so etwas zu sehen!

Naja die Monster sehen manchmal schon recht Kinderfeindlich aus xD Aber ich habe das auch schon mit unter 16 geschaut ( mich haben diese Grenzen sowieso noch nie interessiert). Interessant ist auch, dass die ersten zwei Staffeln oder so damals auf Prosieben Samstags Nachmittag liefen nach Andreas Türck glaube ich sogar xD

Gaby1997  03.08.2010, 16:38

Kamen die nich abends um 22:15? Bei Kabel1 kamen die um 0-1 Uhr. Hab ich trotzdem gesehen.

EatDirtAndDie  03.08.2010, 22:34
@BuffyFreaky

Je näher die Folgen an unserer Gegenwart ausgestrahlt wurden, desto später waren die Ausstrahlzeiten. Sprich, je länger es die Serie gab, desto später wurde sie ausgestrahlt.

alle denken es geht immer um die gewalt oder wie viel blut spritzt. aber oft gehts auch um die verständlichkeit oder, wie viele schon geschreiben haben, um die aussprache in manchen folgen. Es ist auch für manche 12-14 jährige noch nicht verständlich was da geredet wird. Mit 15 ist es ok finde ich wenn man es schaut. ich habs ja auch mit 15 gesehen. aber sonst ist es noch zu früh. Ihr solltet wirklich mal darüber nachdenken das es nicht immer nur um gewalt geht, immerhin ist ja bei buffy auch erotik dabei, deswegen ist es warscheinlich auch ab 16. also auch aussprache und erotik spielen bei der FSK eine rolle, nicht nur gewalt!

Ich finde es gut ,dass es Gesetze gibt und dass es Einrichtungen gibt ,die das dann gemäß den Vorgaben bewerten und einstufen. Da ich dies für wichtig halte , ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall " gut ".

jonny127  04.03.2015, 18:24

Also da gebe ich wirklich recht