Findet ihr es unverantwortlich von Eltern wenn ihre kleinen Kinder dick sind?

13 Antworten

Sagen wirs mal so, ich finde es nicht gut, wenn junge Eltern ihre kleinen Kinder "versauen" in dem sie sie nur mit Fastfood vollstopfen.

Hier kommt es auch auf das Motiv an. Wenn sie es selbst nicht besser gelernt haben ist das schon traurig genug. wenn sie es aber wider besseres Wissen so handeln, weil sie schlicht zu faul sind, ist es schon fast skandalös.

Kommt drauf an, warum das Kind dick ist.

Manchmal fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, wenn man sich die Eltern anschaut.

Wenn sich das Kind mit Süßigkeiten vollstopft....geht natürlich nicht.

Weniger gut situierte Eltern können sich oftmals auch keine hochwertigeren Lebensmittel leisten. Dann gibt´s auch mal nur TK-Pommes + Ketchup oder Nudeln mit Ketchup. Würstchen mit Brot.

Dann oftmals irgendwelche Nuggets, normale, in DinosaurierForm, fertig panierte Fleischabfall-Schnitzel oder Bratwurst. Gemüse? Was ist das? Zu teuer.

Für zwischendurch oder als *Schulbrot* dann solche fertigen Milchbrötchen oder mit Schoko, Wabbel-Croissants....süße Limos oder süßen Eistee.

Ist natürlich was anderes als Vollkornbrot und Käse, oder ein Apfel, Banane.

Abends oder auch zwischendurch die Tüte Erdnussflips oder Chips.

Wer es selber nie anders gelernt hat, der macht es bei den eigenen Kindern genauso.

Manche Mütter und Kinder riechen noch am Nachmittag nach *Küche* bzw. auch deren Kleidung. Irgendwas fettiges gebraten....Geruch wie aus der ImbissStube.

Die Kinder können nichts dafür.

Ja schon, in den Jahren bilden sich Ernährungspräferenzen für das restliche Leben. Wenn man die Kinder schon früh mit Fastfood und so weiter anfüttert, tut man den Kleinen nicht gerade einen Gefallen.

Übrigens für die Leute die hier mit Krankheiten argumentieren:

Stoffwechselerkrankungen, die trotz guter Ernährung zu massiven Übergewicht führen können, sind extrem selten. Die meisten Kinder die dick sind, sind dick weil sie zu viele Kcal essen, nicht weil sie krank sind.

Ich betrachte es als Sauerei über das Aussehen und die Figur anderer zu Urteilen.

Es gibt Krankheiten und Unfälle die dem "Schönheitsideal" entgegenstehen.

Ich wünsche es nicht wirklich jedem. Aber die Lästermäuler hätten so einen Schicksalsschlag gerne verdient.

Nein, manchmal kann man dagegen auch leider nicht viel tun, vor allem wenn es krankheitsbedingt ist