Findet ihr es unethisch, wenn man rechts(radikale) Künstler (Musiker) unterstützt, in dem man beispielsweise deren Alben kauft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich höre auf die Künstler zu unterstützen, wenn ich Sachen wirklich problematisch finde.

Aber muss jeder selbst wissen, ob das einem wichtig ist und vor allem, ob man die Sachen überhaupt schlimm findet. Wenn man natürlich ebenfalls solche Ansichten teilt, dann wird das für einen kein Problem sein. Viele trennen aber auch Kunst und Künstler voneinander.

Schrauben04
Fragesteller

Sehe das ähnlich. Höre z. B. die Lieder von Frank Rennicke ab und zu nicht ungern, bedeutet aber nicht, dass ich alle seine politischen Ansichten und Aussagen teile. Hätte auch nicht vor, da irgendetwas zu kaufen.

LG

Wenn einem die Musik gefällt, sollte man sie kaufen. Egal ob das jetzt der palästinensische Rapper, oder deutsche Rechtsrocker ist. Downloads fände ich da unethischer.

Du kannst dir doch sicherlich denken wie Anti-Symphatisanten darüber denken, oder!?

Ich finde es eher nicht schön so etwas zu kaufen.

1. Diese Lieder klingen grauenvoll und haben kaum etwas mit Gesang zu tun. (aber das ist ja jedem selbst überlassen)

2. Die Texte sind absolut unangenehm und doof für die Gesellschaft.