Findet ihr es übergriffig, wenn ein Lehrer euch plötzlich an der Schulter anfässt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

7 Antworten

Ja

Fangen wir aber langsam an: Leicht übergriffig. Also nicht in Ordnung und anzumahnen, aber kein Grund alles in Frage zu stellen.

Also erst einmal sagen, bitte nicht an der Schulter anfassen.

Dabei gilt es aber wachsam zu bleiben. Folgt ein "'tschuldigung", war's das.

Wird dagegen Bagatellisiert oder wird versucht, Berührungen zu wiederholen oder auf andere Art zu erreichen, ist zu thematisieren, dass das nicht in Ordnung ist. Ein klares "Nein" ist hier erforderlich. Bei Fortsetzung der Berührungen wäre dann noch mehr zu veranlassen … – aber das wollen wir erst einmal nicht herbeireden.

Ja

Ich mag es nicht in irgendeiner weise berührt zu werden. Egal in welcher Situation, unabhängig von der Person

Nein

Ne fühle mich dann eher sicher und meine Lehrerin ist eh Hübsch so ^^

Nein

Das passiert oft.

Meist mit dem satz:

"So sportsfreund, das handy kannst du dann nach der schule abholen."

Nein

Ich würde mich eher geborgen fühlen.