Findet ihr es okay im Sommer Hotpants in die Arbeit anzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ist okay 67%
Nein würde ich nicht machen 33%

4 Antworten

Die Frage stellt sich einem gar nicht, wenn man weis, wie man sich bei jeder Gelegenheit passend anzieht.

Hotpans, die von hinten nur nach einem Schlitz aussehen, passen nicht zum Geschäft, mit Kundenkontakt.

Die würde man sicher auch nicht zu einem Bewerbungsgespräch anziehen und es gibt immer noch einen Dresscode, wie man sich angemessen kleidet.

Wer das nicht weis, der wird sicher an manchem Arbeitsplatz keine passenden Blicke kassieren.

Man geht ja auch nicht mit einem Bikini zum einkaufen in die Stadt.

Lollipop4845
Fragesteller

Also ich ziehe in der täglichen Arbeit nicht so schicke Sachen an wie einmalig zum Vorstellungsgespräch. Finde diesen ganzen Dresscode vorallem in Banken total übertrieben. Mein Bänker ist auch kein besserer Bänker nur wenn er Anzug und Krawatte trägt..

Turbomann  18.03.2022, 09:18
@Lollipop4845

Das kannst du gerne so sehen wie du willst. Aber wenn man z.B, in einer Bank arbeitet, dann vertritt man nach aussen hin, den Berufszweig und da ist es nunmal unpassend, in Latschen und zu kurzen Hosen und zu offenherzig zu arbeiten.

Du wirst dich wundern:

es gibt auch Bänker, die im Sommer Bermudas tragen, wenn es die Temperaturen erlauben, die zumindest dann gepflegter als wie zu kurze Hotpans aussehen, was bei vielen Mädels auch an der Schule nicht teuer aussehen kann. (grob umschrieben).

Wenn man schon beim Sitzen bis in den Hals schauen kann und zwischen kurzen Hosen und kurzen Hosen gibt es nochmal einen gewaltigen Unterschied.

Merkst du den Unterschied?.

Auch eine Schule ist keine Freizeitbeschäftigung und bei kurzen Hosen wird man immer einen Mittelweg finden, denn durch unser Kleidung übermitteln wir immer einen Eindruck und welchen wir - vielleicht auch unbewusst vermitteln, das muss jeder selber wissen.

Nein würde ich nicht machen

Bei uns Laufen die in Flip Flops und Hotpants rum. Finde es grauenhaft aber den Chef stört es nicht also ist es scheinbar in Ordnung. Wäre es mein Betrieb ich würde es nicht zulassen. Wir sind auf der Arbeit nicht am Strand aber da ist jedes Unternehmen anders.

Das kommt drauf an, welche Arbeit das ist.

Für die meisten Jobs ist es eher nicht angemessen.

Lollipop4845
Fragesteller

In welchem Job findest du es beispielsweise unpassend?

Ja ist okay

Wenn du die passende Arbeit hast kann es gehen.

Lollipop4845
Fragesteller

Was meinst du mit passende Arbeit?

sternchen371  13.03.2022, 19:14
@Lollipop4845

Ich trage selber gerne Hot Pants oder Mini Rock, aber für 99% der Berufe wahrscheinlich unpassend.