Findet ihr es okay?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich finde es nicht okay 64%
Ich finde es okay 27%
Ich schreibe meine Meinung 9%

10 Antworten

Ich finde es nicht okay

Es gibt 15-jährige, die sehen wie Ü 20 aus. Die sind halt generell vom Körper und von der Geistlichen Reife meistens ziemlich weit entwickelt aber generell finde ich das 15-17 jährige die noch Kinder sind auch wenn heutzutage sie sich wie gesagt wie 20 benehmen. Also jetzt eine klare Antwort: ich finde es nicht in Ordnung, aber es ist auch was anderes als zwölf und 20.

Ich finde es nicht okay

Das Machtgefälle ist zu gross, aufgrund der Partei die 15 Jahre alt ist. Finde es nicht okay.

smthrandom01
Fragesteller

Dürfte ich fragen was du mit Machtgefälle meinst?

ZeroTsu  28.07.2023, 21:16
@smthrandom01

Die 15 jährige Person ist nicht reif genug um spezifische Themen zu verstehen (Liebe, Sex, usw.) — das kann die 20 jährige Person sehr gut ausnutzen. Ja, gerne kann man sagen "aber ich bin reif genug!" — ist man eigentlich nie bis man alt wird.

Ausserdem... was hat die 20 jährige Person bei einem Schulkind zu suchen?!

Ich schreibe meine Meinung

Also wärt ihr 21-26 hätte ich gesagt egal, aber 15-20 ist dann doch etwas anders, denn gerade in der Altersspanne von 15-20 durchlebt ein Mensch wahnsinnig viel und ich denke die ältere Person ist einfach auf einem anderen Stand als die jüngere Person

Ich schreibe meine Meinung

5 Jahre Altersunterschied sind per se nicht viel.
In deinem Alter aber schon. Per Gesetz ist das sogar strafbar.. Außerdem fehlt da Einiges an Erfahrung, die gerade in der Zeit kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste viel durchmachen

smthrandom01
Fragesteller

Wir nicht auf mich bezogen tatsächlich sondern eine generelle Frage die mich interessiert.🙈

AntiFaschist337  28.07.2023, 21:17
@smthrandom01

Achso okay haha..

Ja, also wie gesagt.. Wär es 20&25 wärs was anderes, aber mit 15 ist man ja noch mitten in der Pubertät

myzyny04  28.07.2023, 21:20

Strafbar? Nein.

AntiFaschist337  28.07.2023, 21:26
@AntiFaschist337

Bzw.. Bei mir war es bei meinem 1. Freund so, dass ich 17 war und er 19. Er wurde extrem übergriffig und in solchen Situationen kommt das natürlich nochmal mehr raus, vor allem juristisch

myzyny04  28.07.2023, 21:28
@AntiFaschist337

Das stimmt nicht.

Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).

https://polizei.nrw/artikel/sex-ab-wann-und-mit-wem

AntiFaschist337  28.07.2023, 21:37
@myzyny04

Hmm okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden 🤔

Dass es ab 14 theoretisch erlaubt wäre weiß ich, aber bei sexuellen Übergriffen müsste es doch eig mehr Ärger geben bzw mehr Chance für das Opfer, dass der Täter die Strafe bekommt?

myzyny04  28.07.2023, 21:44
@AntiFaschist337

Bei sexuellen übergriffen ist egal wie alt Täter oder Opfer sind. Das ist natürlich strafbar. Tut mir leid, dass dir das passiert ist.

AntiFaschist337  28.07.2023, 21:53
@Schimeck

Ich weiß.. Nur wurde mir damals gesagt, dass das stärker geahndet wird bzw Jugendliche da nur bedingt mündig für Entscheidungen sind, was das Ganze nochmal mehr strafbar macht..

Aber dann hab ich das wohl missverstanden damals, tut mir leid!

Schimeck  28.07.2023, 21:28

Daran ist nichts strafbar!

Ich finde es nicht okay

Wenn es wahre Liebe ist, können sie warten bis der andere auch 18 ist, aber so scheint es schon komisch das eine 20jährige Person an einem 15jährigen Interesse hat