Findet ihr es normal, dass man geblockt wird, wenn man eine Person fragt, wie es ihr geht und man vorher normal Kontakt hatte?

11 Antworten

Nimm das besser nicht persönlich.

Der Umgang miteinander wird immer rauer.

Es wird sorglos blockiert, wenn eigentlich eine Erklärung reichen würde, warum man nicht mehr schreiben möchte.

War das hier auf Gutefrage?

Hier zeigen sich viele User empathielos.

nö - aber alles hat seine gründe.

kann zb. sein, dass eifersucht eine rolle spielt.

oder sie hat etwas über dich erfahren, was sie nicht mag aber auch nicht drüber diskutieren möchte.

Wenn dir an ihr etwas liegt, dann sprich sie an weshalb sie dich geblockt hat.

Wenn vorher nichts vorgefallen ist, finde ich das Verhalten ziemlich fragwürdig.. generell finde ich dieses ganze geblockte doof.. ich sehe da nur selten Sinn drin.

Ja ich finde das normal unter bestimmten Umständen.
Die andere Person scheint absolut voll total gar keinen Bock auf dich zu haben sonst hätte sie dich nicht blockiert.

Du tust so als hätte sie das einfach so gemacht. Sie scheint einen gewissen Grund zu haben. Scheinbar habt ihr kein gutes Verhältnis gehabt gehabt oder es gab sogar Stress. Einfach so macht sie das bestimmt nicht

D.h. die Person hat voll total gar keinen Bock auf dich. Und von daher finde ich das absolut in Ordnung, ohne den Kontext zu kennen.

juli189379  12.03.2024, 12:17

Wenn eine Person keinen Bock auf einen hat kann sie das auch sagen. Das passiert aber gerade bei Frauen nicht, und dann meinen diese sie hätten das Recht dazu jemanden zu blockieren.

Die Person die blockt hat den charakterlichen Mangel und nicht die die geblockt wird.

Totenprinz  12.03.2024, 12:20
@juli189379

Na wenn die Person ein bisschen asozial ist so die junge Dame scheint sie ihn einfach zu blockieren. Finde ich in Ordnung
Wir beide kennen den Kontext nicht. Ich denke schon dass irgendwas passiert ist, wie oben geschrieben macht sie das nicht einfach so. Er wird schon ordentlich Scheiße gebaut haben und dann wieder angegekrochen sein 😅

juli189379  12.03.2024, 12:27
@Totenprinz

Find ich absolut nicht okay auch nur ein bisschen asozial zu sein. Wenn du nämlich die andere Seite der Medallie kennst was so ein Verhalten anrichten kann findest du es nicht mehr so lustig.

Ich persönlich hab so ein Verhalten immer bei Menschen erlebt die Borderline hatten. Und nein er muss nicht zwingend was angestellt haben. Manche machen sowas aus Bequemlichkeit

juli189379  12.03.2024, 13:42
@Totenprinz

Hab ja auch nicht behauptet das du das nicht darfst :)

Allerdings seh ich in deiner Einstellung den Fehler das du eine Person die blockiert wurde so indirekt verurteilst. Du schiebst dieser Person quasi die Schuld zu ohne den Kontext zu kennen. Genau so gut könnte auch die Person die blockiert schuld haben weil sie sich versucht der Situation aus Feigheit zu entziehen.

Totenprinz  12.03.2024, 14:03
@juli189379

Klar verurteile ich ihn ohne den Kontext - könnte ja dich genauso fragen warum du ihn so verteidigst und es nur auf den "miesen" Charakter der Frau schiebst ?^^

Normal finde ich es nicht, nein.. aber, was ist heute schon noch normal?!