Findet ihr es auch so doof das in Harry Potter 1 der Raum mit dem Flaschenrätsel fehlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon, aber an den Filmen gibt es viel krassere Dinge, an denen man rumkritteln könnte, zum Beispiel wurde Belfer komplett weggelassen.

Hermine906
Fragesteller

Ja stimmt das hat mich auch sehr gestört

Da fehlen noch einige andere Dinge. Peeves, den ich mag, habe ich auch im Film nicht gesehen. Auch der ein oder andere Unterricht wurde nur verkürzt oder gar nicht gezeigt. Aber finde den Film trotzdem gelungen. Gibt viele Filme die nicht aus ihren Büchern eins zu eins umgesetzt wurden, was manchmal auch eine Kostenfrage und der Filmlänge ist.

Ja das ist schade, weil da gerade Hermine eine wichtige Rolle spielt. Ich finde es aber zum Beispiel auch schade, dass im 5. Teil der Weg in die Mysteriumsabteilung einfach weggelassen wurde....

Ja, weil das einmal mehr zeigt, dass Harry ohne seine Freunde und ohne Dumbledore im Hintergrund (genaue Erklärung, was es mit "Nerhegeb"auf sich hat) noch nicht mal das erste Hogwarts Jahr überlebt hätte.