Findet ihr ein twitch.tv stream mit facecam interessanter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Cam muss sein 57%
Ist mir egal 29%
Klicke eher auf stream mit cam 14%
Mag eher streams ohne cam 0%

3 Antworten

Cam muss sein

Streams ohne Cam werden deutlich weniger angeklickt, und haben auch weniger Zuschauer.

Cam muss sein

ich brauch jetzt zwingend keine facecam - aber ich mag keine animierten Hintergründe, ohne zu sehen, wer da überhaupt streamt. Cam ins Studio oder wo man auch immer ist und vielleicht ne zweite mit Blick aufs Deck, bei DJs zB.

Beim Gaming find ich trotzdem ein kleines Kamerafenster irgendwo links, rechts, oben, unten sympatisch, damit ich die Mimik oder die Freude/den Ärger des streamers sehe.

Klicke eher auf stream mit cam

Eine Facecam ist kein muss, schaue auch viele Streams ohne oder mit Avataren (zb V-Tuber Models) aber wirkt mit Facecam schon einladender.

PStar1992
Fragesteller

Ich frage mich ob cam wirklich wichtig ist, weil wenn ich mir ein gamingstream anschaue, dann will ich doch das game sehen.

avatar2209  15.08.2023, 13:51
@PStar1992

Kommt auf das Game an, bei zb Horror Games oder so sind die Reaktionen vom Streamer in der Cam schon auch sehr Unterhaltsam. Bei aber ka Games wie Battle Royals, Souls Like, Shooter usw eher ein nice to have aber nicht so wichtig.