Wenn ich Fortnite Streame mit Facecam dann wird die Facecam irgendwie verpixelt ist etc. Was kann ich dagegen tun etc!?

2 Antworten

Verpixelt ≠ Kompressionsartefakte

Bei Kompressionsartefakten wird wohl der encoder der Meinung sein dass deine Facecam nicht wichtig genug für das Bild ist um diesem Bereich eine nennenswerte Anzahl an Bits bereitzustellen. Das Problem kannst du lösen durch:

  1. Höherer Bitrate > das geht allerdings nur soweit bis du das Limit deiner Upload-Rate oder des Streaminganbieters erreichst.
  2. Einen anderen, effektiveren encoder verwenden > hier bist du aber darauf beschränkt was deine Grafikkarte kann und was der Streaminganbieter unterstützt
  3. Die Auflösung in der du streamst reduzieren > dann muss die verfügbare Bitrate auf weniger Pixel aufgeteilt werden.
Kevin715
Fragesteller

Hallo,

Wenn ich Fortnite streame dann wird meine Kamera und Fortnite Pixelig. Und meine Kamera wird beim zocken Pixelig weil Raum Dunkel ist. Ich habe ein Streaming Licht bestellt, wird es dadurch besser ? Ich zocke Fortnite auf Performance Mode und ist leicht pixelig. Bitrate ist 6000. Upload über WLAN circa 29mps. Was kann ich verbessern ?

Prinzipiell 2 Sachen:

  1. Die Beleuchtung. Ist dein Gesicht nicht ausreichend beleuchtet und dein Raum ist dazu noch sehr dunkel, fängt das Bild natürlich an zu rauschen.
  2. Kameraeinstellungen. Keine Ahnung womit du Streamst. OBS? Dann musst du mal gucken welche Auflösung für deine Kamera verwendet wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Hallo, Ok. Mein Zimmer ist dunkel gerade am Abend bzw in der Nacht. Zudem habe ich weißen Hintergrund also Wand auch. Also brauche ich schon Elgato Key Light ?