Findet ihr diese Bildschirmzeit ist lange?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lang 80%
Anfere Antwort 15%
Kurz 5%
Es geht 0%
Nicht lang 0%

6 Antworten

Lang

Wenn es der Webbrowser gewesen wäre, hätte ich noch gesagt, okay, hat sich umfassend über ein Thema informiert. Aber zwei Drittel des Tages mit einem Spiel verbringen, ist natürlich lange. Ich gehe davon aus, dass es eine Ausnahme wegen der Ferien war, also ist es nicht so schlimm.

Anfere Antwort

Natürlich kommt es immer darauf was man alles macht wenn man halt nur zockt oder irgendwas anderes sinnloses macht ist es schon irgendwie zu lang aber z.B. ich komme locker täglich auf 10-15 stunden Bildschirmzeit an meinem iPad da ich es in der Schule im Unterricht benutze als heft dann in den pausen weil meine lernzettel darauf sind und dann nach der schule für hausaufgan und auch zum lernen und abends schaue ich dann halt auch noch mal was oder vertreibe mir ein bisschen Zeit mit einem Spiel da kommt ne ganz schöne Stunden Zahl zusammen aber nur für den Zeitvertreib sind 15 stunden schon zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lang

Hi Elias38,

Das ist definitiv zu lang selber für Ferien.

Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren in Deutschland verbrachten im Jahr 2022 durchschnittlich rund 204 Minuten am Tag im Internet. Gegenüber dem Jahr 2007 hat sich die Nutzungsdauer des Internets somit mehr als verdoppelt. Es gibt keinen Konsens über die sichere Bildschirmzeit für Erwachsene. Idealerweise sollten Erwachsene ihre Bildschirmzeit ähnlich wie bei Kindern begrenzen und Bildschirme nur etwa zwei Stunden am Tag verwenden.

Folgende Bildschirmzeiten für Kinder und Jugendliche können als Richtwert dienen:

  • 10 – 12 Jahre: 1h pro Tag bzw. 7 h pro Woche
  • 13 – 14 Jahre: 1,5 h pro Tag bzw. 10,5 h pro Woche
  • 15 – 16 Jahre: 2 h pro Tag bzw. 14 h pro Woche oder

Das permanente Nahsehen auf das Handy schadet auf Dauer Muskeln und Sehnerv. Die Folge: Augen jucken, tränen, flimmern, ermüden. Fachleute sprechen auch von der „digitalen Augenkrankheit“. Das Ergebnis sind oft schmerzende und gerötete Augen, die ständig trocken und ermüdet sind.

Was macht zu viel Handy mit dem Gehirn?

Weitere Einflüsse auf das Gehirn. Das führt dazu, dass man weniger selbst denkt oder Wissen speichert. Dies wiederum führt dazu, dass das Gehirn weniger verwendet wird und somit, wie ein untrainierter Muskel, an Leistung abnimmt. Veränderungen im Gehirn wurden ebenfalls in einigen weiteren Studien festgestellt.

Bei mir (finde ich auch schon an manchen Tagen zu viel, ich finde auch man sollte täglich nicht mehr als 3 Std am Handy sein und das auch nur mit mehreren Pausen oder zwischendurch und auf keinen Fall am stück) :

Bild zum Beitrag

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Zähne)

Punkt a es ist offensichtlich lang und Punkt b ist es peinlich xDD

Roblox?

Lang

Ja aber sehr lang

15 Stunden + 8 Schlaf sind bereits 23 Stunden.

D.h. du hast Effekt eine (1!) Stunde am Tag für was effektives.

Elias38
Fragesteller

Wer sagt das ich 8 Stunden Schlafe?

OnePerson19  01.02.2023, 00:52
@Elias38

8 Stunden ist die Zeit die von der breiten Masse der Fachleute empfohlen wird.

Schläfst du weniger solltest du mal überlegen wo hin dich dein Handy Konsum gebracht hat.